Ich habe grad mit Telstra telefoniert um unseren Anschluss umzumelden. Beim letzten Umzug wollte ich eigentlich direkt kuendigen und von mir aus auch die Freikauf-Summe zahlen. Eine nette Dame am Telefon hat mir dann aber gesagt, dass ich keinen Cent fuer den Umzug zahlen wuerde, wenn ich bei Telstra bleibe.
Natuerlich kam dann doch eine Rechnung ueber 59 Dollar...
Jetzt steht der naechste Umzug an und ich bin verwirrt. Telstra sagt mir, dass deren System grad down ist und sie mir nicht sagen koennen, ob ich ADSL2+ bekommen kann. Aber es scheint so, als waere an der Adresse ueberhaupt noch nie Internet gewesen (das haben sie mir bei den letzten Adressen auch schon gesagt - stimmte aber nicht).
Westnet sagt mir, ich kann nur normales ADSL bekommen da kein ADSL2+ verfuegbar ist, aber fuer 10 Dollar mehr pro Monat kann ich auch ADSL2+-Speed bekommen(?).
Internode sagt ADSL2+ OR high-speed ADSL.
Jetzt ueberlege ich, ob ich evtl. doch bei Telstra bleibe (
) und mich fuer Cable entscheide.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Cable Internet?
Wichtig sind fuer mich Speed, Ping und Frei-Volumen.