Hallo zusammen,
die Frage zur Reisezeit wurde schon öfters gestellt, aber ich würde mich trotzdem freuen, eure Einschätzung dazu zu hören.
Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr für vier Wochen nach Australien reisen. Der Anlass ist der, dass gute Freunde von uns für ein halbes Jahr weg
sind und u.a. in Australien Station machen.
Unsere Route soll grob so aussehen:
- Sydney (2 Nächte)
- Flug nach Ayers Rock (3 Nächte)
- Flug nach Brisbane
- per Auto/Camper nach Cairns.
Nun ist es jedoch so, dass es nur vom 15.2. - 16.3. gehen würde, wenn wir gleichzeitig mit unseren Freunden dort sein wollen. Wir würden zwar nicht die ganze Tour gemeinsam machen, aber evtl. Ayers Rock oder Whitsunday-Islands. Jedoch ist Februar/ März ja für den Norden nicht die beste Reisezeit.
Unabhängig von unseren Freunden hätten wir die Möglichkeit den Urlaub komplett in den April zu verschieben, würden unsere Freunde dann aber natürlich nicht mehr treffen. Schon doof, da deren Reise ja eigentlich der Auslöser war. Andererseits habe ich aber auch keine Lust so viel Geld auszugeben und mich dann zu ärgern, wenn ich z.B. nicht schnorcheln kann.
Was meint ihr? Sollen wir es riskieren? Unsere Freunde fahren in der Zeit von Cairns bis Sydney und haben dafür 5 Wochen Zeit. Haben also Zeitpuffer bei Regen oder gesperrten Straßen, den wir nicht haben. Daher haben wir uns ja schon extra überlegt in die entgegengesetzte Richtung zu fahren, in der Hoffnung, dass das Wetter von Woche zu Woche besser wird!?
Danke schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße,
Lena