Permit Great Central Road

  • Hallo Zusammen
    Bald gehts los mit unserer 1. Australienreise und wir freuen uns schon riesig. :D
    Nun habe ich noch eine Frage zu den Permits auf der Great Central Road. Bei dem von Westaustralien haben wir ein Zeitlimit von 3 Tagen um diesen Teil zu durchqueren.

    Falls sich nun unsere Routenplanung doch um einige Tage verschieben würde und es uns nicht reicht zu diesem angegebenen Zeitpunkt dort durchzufahren, brauchen wir dann ein neues Permit? Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke für eure Antworten.

  • Yep - Zitat aus einer Mailantwort, welche ich vom WA Permit Officer auf eine ähnliche Anfrage erhalten habe:

    Zitat

    Put the nearest date you think you'll be making the journey, if you are late getting away, ring me and I will Update your permit.

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo Bluey

    Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir die Nummer noch notieren bevor wir los fahren. Wie seit ihr dann zu dem neuen Visum gekommen? Mail und Drucker oder so, habe ich dann ja nicht zur Hand?

  • Glücklicherweise hatte ich vor Ort keine Terminverschiebung nötig. Das WA Permit wird umgehend per Mail ausgestellt, wenige Stunden nach Absenden des Antrags (daheim vor der Reise) hatte ich meinen bereits in der Inbox erhalten.

    Das mit dem Ausdrucken entlang der GCR könnte notfalls tatsächlich etwas schwierig werden. Ich habe mein iPad dabei auf dem ich Mails empfangen kann, so ein Mail sollte jeden Polizisten überzeugen können ohne dass er auf irgendeine Art beim DIA zurückbestätigen müsste. Evtl. "Beweisfoto" ab Bildschirm vom Mail, falls ihr keinerlei eigene Hardware mit Internet Zugang dabei habt? Ich denke im Fall der Fälle hätte der/die Permit Officer sicher auch noch einen guten Tipp parat.

    Übernachtungstipp auf der GCR:
    Campground des Tjukayirla Roadhouse, 1 Tagesetappe bis/von Laverton/Leonora, Feuerholz wird zur Verfügung gestellt. Ausflüge in die Umgebung des RH nicht verpassen (beim Einchecken nach dem Plan fragen), allermindestens die "Zoo" Felsformation besuchen.

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

  • Hi Bluey

    Okay dann werden wir mal schauen wie es mit der Planung aufgeht :)
    Wie müssen wir uns das vorstellen, ist das wie ein Zollhäuschen wo man durch fahren muss mit Polizisten?

    Danke für den Übernachtungstipp, ist schon notiert :)

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Nur die Polizei ist befugt, die Gültigkeit von Permits zu kontrollieren, und dies bloss im Rahmen von allfälligen mobilen Streifen-Kontrollen.

    An der WA Grenze hat's abgesehen von "Begrüssungs-Tafeln" nix, nicht mal eine Quarantäne-Station wie an den Highways ganz im Norden bzw. Süden. Unbemannte Quarantäne-Tonnen zum "freiwilligen" Befüllen auf WA Seite befinden sich erst am Ende der GCR wenige km vor Laverton. Zusätzliche Stichproben-Kontrollen durch AQIS Streifen sind dort wahrscheinlich nicht auszuschliessen.

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!