Ein paar Wochen Queensland - Ratschläge

• Für mich geht es im Dezember nach Queensland. Gebucht habe ich bislang Flüge nach Brisbane und anschlussflüge nach Bundaberg und zurück aus Hervey Bay.

Danach geht es zurück nach Sydney. Ich überlege statt des Fluges aus Brisbane 59$ den Bus oder den Zug zu nehmen.

Welche Stopps sind denn interessant? Lohnt sich Byron Bay? Coffs Harbour oder doch eher ein Ort auf den ich mit Reiseführerlektüre nicht gekommen bin?

Letzte Frage: Von Hamilton Island gibt es ja oftmals recht günstige Flüge. Aber kommt man da auch Landseitig gut hin? Gibt es eine Fähre und ggf auch ein Hostel dort?

Sorry für so viele Fragen, aber ich war bis jetzt nur 3 Tage in Surfers Paradise/Brisbane, das wars mit meiner Queensland Erfahrung.

• Hi,

was die Anreise nach Hamilton Island angeht, kann ich dir weiterhelfen.

Du kommst von Airlie Beach aus super rüber nach Hamilton Island. Die Fähre fährt vom fußläufig sehr gut erreichbaren Hafen (von Hauptstraße Airlie Beach aus), den Weg kennt auch jeder Local und auch mit Taxi ist es ziemlich günstig.
    Darüber hinaus sind die Fähren auch nach dem Flugfahrplan getimed, du hast also keine übermäßig langen Wartezeiten um weiterzukommen.

Hier noch ein Link zur Fähre:

http://www.cruisewhitsundays.com/resort_fulltimetable.aspx

Hostels gibt es in Airlie Beach auch en masse, da brauchst du auch nicht wirklich vorab buchen.

In Hamilton Island gibt es meines Wissens nur das 5* Resort, wenn du also Budget übernachten willst, dann in jedem Fall in Airlie Beach.

Viel Spaß!

Einmal editiert, zuletzt von sasasou (26. Oktober 2012 um 22:24)

• Hallo,

was willst Du denn auf Hamilton? Airlie Beach ist ok, ein Segeltrip auch, aber warum denn auf der Insel übernachten?

Geheimtipp? Woolgoolga würde ich als so etwas ansehen und Agnes Waters mit der Fähre nach Lady Musgrave eigentlich auch, dann gibt es viel zu sehen auf der Strecke von Port Macquarie nach Armidale.

Flug nach Bundaberg und zurück aus Hervey Bay ist irgendwie abartig, weil da nun wirklich nicht viel sehenswertes on the way ist.

• Hallo FlyingPhotograph,

ich kann mich da Bernd nur anschließen - Hamilton Island ist interessant, weil es einen Flugplatz hat, aber es gibt eine ganze Reihe von Orten in der Whitsundays Region, die erheblich schöner sind als Hamilton.

Wenn du in Airlie Beach übernachtest und von dort aus zB eine Segeltour unternimmst, bist du sicher besser dran.

Thema Bundaberg / Hervey Bay:
    Das kann man auch gut per Bus machen und bekommt unterwegs vom Land auch noch mehr zu sehen als aus dem Flugzeug.

Wenn Bundaberg auf dem Reiseplan steht, solltest du einen Ausflug nach Lady Musgrave ab Town of 1770 / Agnes Water nicht auslassen - ansonsten lohnt die Anreise eher nicht so.

LG

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!