GPS mieten oder kaufen

• Hallo,
    bald geht es los nach downunder. Der Camper ist gemietet und bei meinen - nun detaillierteren - Vorbereitungen stellt sich mir die Frage:

Sollen wir ein Navigationsgerät mieten (soll 100,- AUD für die gesamte Reise kosten) oder lieber vor Ort ein Gerät kaufen?

Ich will zudem bei Telstra einen Surf-Stick erwerben und irgendwie eine Prepaid-Sim-Karte zum Telefonieren. Könnte man auch online eine Art "Navi-App" erwerben?

Ich warte gespannt und dankbar auf Eure Erfahrungen.
    Viele Grüße
    Erdbeer

• Hallo erdbeer

hast du vielleicht einen tablet pc?? wen jakan man ( fur android sowieso die andere weis ich nicht) fur 28 euro copilot australie und Neu seeland downloaden.
    funktioniert sehr gut . ich habe einen samsung tab 2 10.1 inch und ich finde es besser und schneller als unseren TOMTOM von fast 2 jahre alt.

Walter

• smatphone ...... google maps oder Nav Free ..... gehen mittlerweile beide mit offlinekarten
    kosten beide auch nix brauchst nur genug speicher auf dem telephone und natürlich nen gps modul drinn ....... ansonsten zu de guten jungs und das billigste gegriffen und gut iss ........ 100 doolar miete halt ich schon für .....naja .....

Mann ich merk schon ich muss wieder schreiben üben ...... wird schon wieder schlimmer

• Hallo Bleissy,

danke für die Tipps.
    Da werde ich mich mal erkundigen, wie das geht. Mein Smartphone ist leider noch für andere Netze gesperrt (sim-lock), aber wenn das offline geht, dürfte das keine Rolle spielen.
    Ansonsten gucke ich halt mal, was die Jungs bei Britz in Sydney so haben. Müsste ja auch noch billiger als 100 Dollar gehen. Da hast Du Recht.

Viele Grüße
    Erdbeer

• Hallo.

Ich habe mir grad letzte Woche ein TomTom VIA 220 fuer 99 Dollar gekauft. Die haben momentan die Aktion FREE LIFTETIME MAPS und garantieren 4 Map-Updates pro Jahr.

Vom Navi selbst bin ich relativ begeistert. Evtl. kannst Du das Navi dann ja anschliessend verkaufen oder - falls moeglich - eine deutsche Map installieren und dann weiter benutzen.

EDIT:
    Hier der Text von Britz:

Zitat

GPS
    $10.00 per day
    max charge: $100.00

und

Zitat

From 01 April 2010, Satellite navigation/GPS units will be available from selected locations at the cost of AU$11.00 per day and are not available on one-way rentals. These units cannot be pre-booked but can be requested upon vehicle collection.

Einmal editiert, zuletzt von wusu (5. November 2012 um 13:01)

• Danke für Eure hilfreichen Antworten. Im App-Store entdeckte ich heute die App "Pocket Earth Maps Offline". Kostet zur Zeit 2,69 EUR und bekam gute Bewertungen und soll offline funktionieren.

Bleissy: Ja :) Wir haben ganz zufällig Vodafone. Du meinst wirklich, dass ich mit meinem Smartphone zu Telstra kann, um mir dort so eine Prepaid zu kaufen und das das dann funktioniert (trotz noch laufendem Vertrag)? Das wäre ja super!

wusu: Das klingt ja super! Auf jeden Fall wäre das eine gute Alternative. Und für das gleiche Geld kaufe ich mir doch lieber ein Navi.

Habt Ihr vielleicht noch weitere Tipps? Ist nämlich unsere erste Camper-Tour überhaupt.

Viele Grüße
    Erdbeer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!