Juli-August Brisbane/Cairns/Zentrum/Melbourne/Sydney

• hey ihr Lieben,
    ich bin 25, weiblich und möchte nächstes Jahr von Juli-September durch Australien reisen.
    Starten würde ich gerne in Brisbane, dann die Küste hoch nach Cairns, dann ins rote Zentrum und danach in den Süden: kangaroo island, Melbourne und dann noch nach Sydney.
    Das ist so bisher der Plan. Allerdings ist noch nichts gebucht oder fest gemacht.
    Im Moment wäre es mir wichtiger nette Leute zum Reisen zu finden, da es mit mehreren Leuten bestimmt auch mehr Spaß macht.
    meldet euch doch, wenn ihr ähnliches vor habt oder zur gleichen Zeit in Australien seid.

Liebe Grüße
    Mona

• Da hast du dir aber 'ne Menge vorgenommen.

Anfang Juli bis Ende September? Oder Ende July bis Anfang September? Macht zeitlich einen riesen unterschied ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Anfang Juli bis Ende September.
    Will ja nicht arbeiten sonder nur reisen.
    habe selbst organisierte Reisen gefunden,d ie das ganze in wesentlch weniger Wochen abgrasen.

Oder ist das wirklich niccht so sinnvoll?

• Ich hab so eine Reise noch nie gemacht.

Aber grundsaetzlich von den Erfahrungsberichten anderer hier im Forum, schein mir das ziemliches gehetze zu sein.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Reiseerfahrener :)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hey, also ich komme voraussichtlich Anfang April in Brisbane an. Ich möchte dann an der Ostküste erstmal hoch nach Cape York. Bis ich dann aber nen passenden 4WD gefunden hab und fertig zum losfahren bin, is es wahrscheinlich Mitte/Ende April. Das wird dir aber immer noch zu früh sein!?

Lg Tom

Hat jemand einen schönen Troopy in Brisbane gesehen?

• Juli...da werd ich wahrscheinlich mal wieder die Canning Stock Route versuchen. Aber wenn das dein erster Aufenthalt in Oz ist, würd ich dir nicht empfehlen da mitzukommen ;)

Hat jemand einen schönen Troopy in Brisbane gesehen?

• Anfang Juli bis Ende September sind 3 Monate. Da ist die beschriebene Route durchaus realistisch. Gehetze würde ich da nicht erwarten. Es gab schon Leute, die das in 4 Wochen vorhatten.

Zum Vergleich: Ich war in 4 Wochen von Sydney nach Adelaide unterwegs (inklusive der beiden Städte). Und dann nochmal 1 Woche im Zentrum. Das alles mit kleinen Kindern, und wir haben uns zu keiner Zeit irgendwie gehetzt gefühlt. Für Kangaroo Island hat dann die Zeit gefehlt. Aber wenn man das noch draufrechnet, bleiben noch ca. 1.5 Monate für die Ostküste. Das passt doch perfekt

• heyho also ich bin 19, männlich und ab dem 5.8.2013 in Brisbane zu finden.
    Ich reise mit meiner Freundin und einem Freund an der Ostküste umher.
    Wenn du Lust hast frage ich die anderen Mal was sie von einer Mitreisenden halten würden ;)

• das kannst du gerne mal machen =)
    würde mich freuen. Müssten nur mal sehen, ob das dann alles so passt. Muss nämlich Ende September in Adelaide sein (Rückflug) und will vorher auch noch Sydney und Melbourne gesehen haben :)

• Ok ich habe gerade gefragt!
    Wir fliegen am 8 oder 9.9 sowieso nach Hause und wollen davor auch noch nach Sydney fliegen also von dem her müsste es schon passen. Und wenn du schon anderweitig geplant hast können wir bestimmt für an paar Tage zusammen reisen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!