Wie voll ist "voll"?

• Hallo,

wir fahren von 23.12.12-16.1.13 an der Ostküste entlang, von Cairns nach Sydney.
    Überall lese ich immer, dass um Weihnachten und Silvester (bzw. in den australischen Schulferien) die Hauptattraktionen "VOLL" sind. Was bedeutet denn aus eurer Erfahrung voll?
    Es geht mir z.B. um Atherton Tableland, Whitsunday Islands, Fraser Island, Great B. Reef oder die bekannten Nationalparks...
    Heißt da voll, dass pro Quadratmeter am Strand 5 Leute liegen oder ist das autralische voll anders zu verstehen?

Liebe Grüße, Somi

• Yep. Das kann bedeuten, dass jemand sein Zelt quasi unter deinem Camper Trailer aufbaut und andere Camper sich so positionieren, dass das eigene Fahrzeug nicht mehr bewegt werden kann...so geschehen zwischen Weihnachten und Neujahr in Bundaberg. :rolleyes:

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Yep, kann ich auch bestaetigen. Wir sind erstmalig in diesem Jahr in der von Dir angegebenen Zeit unterwegs gewesen (Brisbane Sydney und zurueck) .... wir haben noch nie so voll belegte Campingplaetze gesehen. Da wird jede Ecke ausgenutzt, um noch zu vermieten. Gleich zum Jahresanfang hatten manche Caravanparks sogar 5-7 Tage Minimumbuchzeit.

Und die Preise entsprechend in die Hoehe geschossen. :rolleyes:

Aber uns ging es wie offenbar Dir: kein anderer Zeitraum moeglich und deswegen in den sauren Apfel gebissen.

Nichtsdestotrotz: es war schoen! - falls das ein Trost ist! :]

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo,

ich habe mit Campingplätzen nun nicht die große Erfahrung. Ein Freund von mir hatte ein Hotel in Mooloolaba an der Sunshine Coast und dort konnte ich bis zum 25.12. immer umsonst oder kostengünstig wohnen. Ab 26.12. bis zum 1. Januarwochenende hat er alles mit Laufkundschaft voll bekommen, obwohl er den doppelten Preis vom normalen Preis genommen hat. Das ist dann voll bei Unteerkünften. Dennoch wirst Du immer einsame Strände und Buchten an der Sunshine Coast finden, in Mooloolaba selbst sind dann am Strand auch mal mehr Menschen als üblich, aber ein Problem, einen Platz zu finden, gibt es nicht. Bitte keinen Vergleich mit Bildern anstellen, die man vom Ballermann o.ä. kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!