Rucksack für Australientripp

• Halli Hallo,

ich werde im Februar für einen Monat nach Australien fliegen. Eine genaue Reiseroute habe ich mir bisher noch nicht gemacht, aber das steht die nächsten Wochen noch an, zumindest mal grob.
    Jetzt meine Eingangsfrage: Reicht da ein 75 Liter Rucksack oder ist das zuviel? Ich denke Kleider kann man ja unterwegs gut waschen aber der Schlafsack nimmt ja auch nicht wenig Platz weg. Wer von euch hat denn den hier von Deuter (Klick) Der sieht mir ganz vernüftig aus und sieht auch von der Ausstattung her sehr robust aus.
    Zum Preis, ist das teuer oder lohnt es sich circa 200 Euro da auszugeben?

Viele Grüße

• Yepp,
    es lohnt sich das Geld fuer den auszugeben.

Da ich genau das Gleiche Model hier habe.Meinen ersten Deuter (ein Radel Rucksacke) hatte ich fast 10 Jahre.

Hier habe ich mir dann einen Blackwolf Radel Rucksack gekauftDen habe ich jetzt schon 5 jahre.Leider stellt Deuter mein altes Model nicht mehr her.

Desswegen Blackwolf.

Ob der Platz reicht kommt auf Dich drauf an.Vielleicht erstmal ein paar Notizen machen was man denn wirklich mitnehmen muss.

Wenn ich hier manche Beitraege ueber I-pad,Laptops,cameras etc.. lese denke ich auf jedenfall,dass man einen Anhaenger braucht.

Ausserdem,man kann ueberall billige Klamotten kaufen.

cheers

me

• Wir hatten damals einen Billig-Rucksack fuer 50 Euro von ebay und einen Deuter fuer 200 Euro. Ich weiss nicht, ob es das gleiche Modell ist, sieht aber sehr aehnlich aus. Der Unterschied hatte sich vor allem durch Tragekomfort und durch kleine Gimmicks, wie praktische Reissverschluesse an allen Ecken und Enden, bemerkbar gemacht.

Wuerde ich nochmal mit Rucksack reisen, dann wahrscheinlich wieder mit einem Deuter.

• Ohne Reklame machen zu wollen, aber Deuter steht für Deutlich mehr Qualität! Für was auch immer ein D...er Rucksack gerade gefertigt wurde! :]

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• Vielen Dank für das Feedback!
    Ich habe mir am Wochenende den Deuter bestellt :)
    breadrock: Ne meinen Serveraum werde ich auch nicht mitnehmen, sondern nur den Foto, ich hoffe das sollte reichen ;)
    Ich denke auch das ich nicht das einzige auf Reise gehen, ist ja also doch eher ne Anschaffung die sich lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!