Reiseplanung verfeinert; Melbourne - Adelaide

• Liebe Forenmitglieder,

auch dank euerer Tipps ist unsere Reiseplanung inzwischen deutlich weiter gekommen und wir haben die Eckdaten festgelegt.

Es soll losgehen am 15.02.2013 und zunächst wollen wir vier Nächte in Sydney verbringen, uns die Stadt anschauen und evtl. einen Ausflug in die Blue Mountains machen. Dort werden wir uns auch mit unserer Tochter treffen.
    Dann geht es am 21.02. mit dem Flieger nach Melbourne und eine Nacht im Hotel.
    Von dort aus mit einem Camper bis Adelaide in insgesamt 14 Tagen.
    Vor dem Rückflug am 09.03.2013 wollen wir uns noch eine Nacht in einem Hotel in Adelaide gönnen.

Ein paar Fragen dazu noch an euch:
    KI wollen wir auf jeden Fall machen. Wir könnten die Fähre schon von hier aus buchen. Kann ich dadurch sparen oder reicht es auch von unterwegs zu buchen und ist das ggf. billiger? Muss ich eine ganz bestimmte Fähre (Datum und Uhrzeit) reservieren oder kann ich auch eine Art Gutschein für die Fährüberfahrt erwerben?

Lohnt sich beim Camper (wir nehmen vermutlich den Apollo EuroCamper mit 4 Schlafplätzen) die AllIncl. Variante? Wir wollen auf jeden Fall den Selbstbehalt wegversichern, aber alles andere was in der AI Variante enthalten ist, braucht man vielleicht nicht unbedingt.
    Hättet ihr hier brauchbare Vorschläge?

Vielen Dank!
    Dagmar

• Dem kann ich nur zustimmen. AI ist in Australien immer angebracht.
    Von die vielen Malen die wir mit Camper unterwegs waren, konnten wir das Fz nur ein einziges Mal mit unversehrter Frontscheibe abgeben!
    Dann kommen noch eventuelle Reifenpannen dazu!
    Ich erinnere mich hier noch an Outbackrider, der wohl allein auf einer Tour zwei oder sogar dreimal Rad(Reifen)wechsel zu beklagen hatte!

Die Fähre nach KI spielte bei uns vermieterseitig keine Rolle!

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

Einmal editiert, zuletzt von Kawa (17. November 2012 um 11:26)

• Wir haben auch von Apollo den Euro Camper gemietet (nächsten Samstag gehts los :D )
    Auch wir haben die AI Variante genommen, gerade wegen dem Selbstbehalt. Bei uns war das "normal" auf AUD 7500.- und das wird auch von der Kredit Karte abgebucht. Dies sollte man beachten, weil bei meiner Karte hab ich eine Limite drauf, die ist dann ganz bald ganz aufgebraucht :D
    Beim AI Packet ist bei uns noch Camping Tisch/Stühle dabei und sonstiger Kram, den man eigentlich nicht braucht, aber doch fein ist, es zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!