Hallo zusammen,
meine Freundin und ich planen gerade unsere Route durch Australien im März-April 2013 und sind uns noch etwas unschlüssig, wo wir an der Ostküste die Schwerpunkte setzen und welche Bereiche wir aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit eher überspringen. Insgesamt haben wir max. 4-5 Wochen vorgesehen.
Der erste Teil der Tour ist die Strecke Adelaide-Melbourne, die gesetzt ist (ca. 10-11 Tage). Ab Brisbane soll's dann entlang der Ostküste weiter Richtung Norden bis nach Cairns gehen. Folgende Stops sind geplant:
- Brisbane
- Fraser Island
- Whitsunday Islands
- Wooroonooran NP
- Atherton Tablelands
- Kuranda
- Port Douglas
- Daintree Rainforest
- Cape Tribulation
- Cairns
- Great Barrier Reef
Welche anderen Sehenswürdigkeiten, insbesondere Abstecher ins Hinterland, entlang der Strecke könnt ihr empfehlen? Wir sind am ehesten auf der Suche nach spektakulären Landschaften und NAturhighlights. Den Undara Volcanic NP würden wir gerne mitnehmen, allerdings bedeutet das einen langen Rundkurs durch das QLD-Outback, wo meines Erachtens zwischen Charters Towers und den Atherton Tablelands nicht viel Interessantes zu sehen ist.
Gibt es dort andere Sehenswürdigkeiten (mit 2 WD erreichbar), die den Abstecher rechtfertigen? Nur für die Lava Tubes würde ich' eher nicht machen, sondern die Küstenroute wählen.
Wir befürchten, dass es im nördlichen QLD im April doch noch ziemlich verregnet sein könnte. Wie sind da eure Erfahrungswerte in dem Zeitraum?
Tausend Dank für eure Tipps und Ratschläge!
Viele Grüße
Olli