Wo mietet ihr eure 4WD Camper

• hallo leutchens
    hatte mir leztens ein angebot für 36 tage juni juli geholt was mir doch deutlich zu teuer war
    nun also meine frage (siehe oben) wo bekommt ihr eure autos gemietet giebts da geheimtips
    der startpunkt ist uns eigentlich egal der termin aber von 20-6-2013 bis 25 oder 26-7-2013 ist aber fix
    das alter und aussehen ist mir eigentlich egal das auto muss technisch fit sein und zwei schlafplätze bieten (kein zelt)
    tips auch via mail Bleissy@hotmail.de oder via PN

stand im moment 6300 dollar plus 2000 kaution
    stand 5000 dollar plus 1500 kaution

wenn alle stränge reissen müssen wir eben noch nen jahr warten oder nach namibia da iss nicht so teuer würde aber viel lieber nach australien .......

• wir haben mehrfach über TCC (Travel Car Centre) gemietet. Größte Vorteile waren ein deutlich günstigerer Preis als die meisten anderen Anbieter und keine Einschränkungen der Straßen, die befahren werden dürfen. Die Wagen sind etwas älter als die von Britz und Co, dementsprechend gibt´s immer mal wieder ein paar Mängel und Macken, die aber in unserem Fall dann immer in der nächsten Reparaturwerkstatt behoben wurden (Nachteil: "verlorene" Reisetage). Der Vermieter ist für solche Fälle über eine kostenlose Hotline 24 Std. erreichbar und spricht praktischerweise auch Deutsch.

• :D :D :D :D das angebot ist von TCC :D :D :D :D
    ich war vor eineinhalb jahren auch mit denen unterwegs (2WD) und eigentlich ganz zufrieden empfehle sie auch immer wieder .... aber knapp 200 dollar für nen 4WD am tag iss doch arg viel ..... zumindest für uns .... ich bin alleinerziehend mit 2 schädlingen und muss lange dafür buckeln und auf vieles verzichten

• Ich bin momentan gerade auch mit der Frage beschäftigt, wo am besten/günstigsten ein 4WD Camper (oder auch SUV) zu buchen.

Momentan erhalte ich das günstigste Angebot bei TSA.

Bin gespannt auf weitere Vorschläge.

Gruss

• versuchs doch mal hier:

http://boomerangcampers.com/de

oder hier:http://www.camperworld.com.au/index.html

camperworld ist anfang des jahres an ein neues unternehmen verkauft worden, über die weiß ich nichts, guck doch einfach mal rein.
    viel glück
    ciao
    michael

ps: ich glaube, viel günstiger wirst du wohl leider nichts finden

nachtrag: da kannst du für diesen preis ja den pajero, der gerade angeboten wird, mit dachzelt und vorzelt, kaufen.
    ist vielleicht ne überlegung wert, da du ja häufiger nach australien kommen wirst.

• Die Preise bei Boomerang und TCC sind, in dem Zeitraum, fast identisch.
    Dann würde ich eher zu TCC tendieren, da dort die Selbstbeteiligung wesentlich geringer ist und man alle Routen fahren darf.
    Falls man unterwegs Reparaturen an dem Fahrzeug hat, werden diese (am Ende der Reise) wieder zurück erstattet.

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Fahrzeugen von TCC.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Habe diese Jahr die Erfahrung gemacht, dass deutsche Reiseveranstalter billiger sind als die Internet-Angebote von vor Ort. TSA und Boomerang wären da für mich erste Adresse. Und wenn du das Auto mit der Flugbuchung verbindest sind vielleicht nochmals ein paar Euro drin.
    Um Kaution zu vermeiden empfiehlt sich eine entsprechende Versicherung - die allerdings nicht billig ist.

• Zitat

Original von DustyTim
    Die Preise bei Boomerang und TCC sind, in dem Zeitraum, fast identisch.
    Dann würde ich eher zu TCC tendieren, da dort die Selbstbeteiligung wesentlich geringer ist und man alle Routen fahren darf.
    Falls man unterwegs Reparaturen an dem Fahrzeug hat, werden diese (am Ende der Reise) wieder zurück erstattet.

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Fahrzeugen von TCC.

wie gesagt ich zweifel nicht an der qualität von tcc oder den service den die bieten .... habe sie oft genug selber empfohlen ....... aber für mein portjuchee sind die eben ma 2000 zu teuer ?( da beisst die maus keen faden ab :rolleyes:
    ich bin ja sogar bereit für qualität zu bezahlen nur werde ich auf meiner maloche leider nicht nach der qualität bezahlt die ich selber liefere also kann ich das schlicht nicht X( was die sache nicht besser macht aber das leben ist eben hart aber ungerecht

also das billigste was ich bisher gefunden hab ist bomerrang ...... auch bei 1500 selbstbehalt 5000 dollar miete ...... das kann sich doch schon sehen lassen ...... mus nur noch abklären ob das drummrumm auch dabei ist !

• Hi Bleissy,
    ich weiß ja nicht was du genau vor hast 36 Tage lang, aber vielleicht kannst du einen Teil der Strecke auch mit 2WD schaffen. Die sind schließlich ne Ecke günstiger.

Klingt jetz klugscheißerisch, hab aber selber die Erfahrung gemacht.
    Letztes Mal hatten wir 21 Tage den Britz Challenger (3740€ all inclusiv) wobei im Nachhinein betrachtet, für das Stück Darwin über Kakadu bis Alice hätt's den nicht gebraucht. In den West Macdonnels anschließend auch nicht. Die Tage wo wir definitiv den Allrad brauchten waren eigentlich nur 7 (Chambers Pillar, Simpson Desert, Birdsville Track mit überschwemmtem CooperCreek).
    oh Palm Valley vergessen..... - ok 8 Tage.

PS:
    bei Britz musste die Kaution nicht wirklich hinterlegt werden. Die wird nur auf der Kreditkarte reserviert, wenn nix passiert wird das Geld zu keinem Zeitpunkt belastet

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Matte (22. November 2012 um 23:37)

• Zitat

Original von Matte
    bei Britz musste die Kaution nicht wirklich hinterlegt werden. Die wird nur auf der Kreditkarte reserviert, wenn nix passiert wird das Geld zu keinem Zeitpunkt belastet

Da bist Du aber an einen speziell netten Britz Mitarbeiter geraten, der Dir zuliebe die geltenden Geschäftsregeln missachtet hat...
    Seit mindestens 6 Jahren wird mir die Kaution gemäss AGB konsequent abgebucht, inkl. Kreditkartenzuschlag.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Bleissy - das allergünstigste Angebot wäre möglicherweise von Wicked, falls das für Dich prinzipiell in Frage kommt. Wer weiss, vielleicht haben die wieder mal eine dieser Zusatzrabatt-Aktionen, falls man bei der Abholung nackig erscheint... vorgängig aber gut abklären! :D

Ernsthaft: Wicked haben allerdings auch die meisten Streckenbeschränkungen, und viele populäre Gravel Road Strecken kosten bei denen extra! Auch darf man keine Wunder bei der Fahrzeugausrüstung erwarten - you get what you pay for.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (23. November 2012 um 09:19)

• Die Kaution in Hoehe von AU$ 7,500 inkl. der 2% Credit Card Charge wird von der Karte abgebucht und am Ende (inkl. der 2%) wieder zurueck ueberwiesen. Kleinere Kautionen werden nur geblockt und bei Bedarf eingezogen.

Bei Amex gibt es einen CCC von 4,5% der am Ende NICHT erstattet wird. Warum Leute immer noch Amex benutzen und sich dann ueber deren Aufpreis beschweren ist mir seit langem ein Raetsel.

• Zitat

Original von Bluey

Da bist Du aber an einen speziell netten Britz Mitarbeiter geraten, der Dir zuliebe die geltenden Geschäftsregeln missachtet hat...
    Seit mindestens 6 Jahren wird mir die Kaution gemäss AGB konsequent abgebucht, inkl. Kreditkartenzuschlag.

Sie haben's mir so erklärt und ich habe auch keine Buchung auf der Kontoabrechnung gehabt

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Hey Mate
    bei 6K wuerde ich mir ein a) Auto kaufen und das hinterher wieder verscherbeln.
    b) Du kannst auch meinen Camptrailer mieten :)

Patrol oder Landrover, da kannst du mit 2 Leuten drin pennen. Dachzelt kann ich auch vermieten :) Ach so, kein Zelt :)

Kann helfen mit a oder b wenn du in Syd startest/endest!

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Zitat

Original von Murph
    Hey Mate
    bei 6K wuerde ich mir ein a) Auto kaufen und das hinterher wieder verscherbeln.
    b) Du kannst auch meinen Camptrailer mieten :)

Patrol oder Landrover, da kannst du mit 2 Leuten drin pennen. Dachzelt kann ich auch vermieten :) Ach so, kein Zelt :)

Kann helfen mit a oder b wenn du in Syd startest/endest!

Ich komm eventuell drauf zurück

• Zitat

Original von Matte
    (3740€ all inclusiv)

PS:

all inclusiv + Kaution ?

was habt ihr denn da verbrochen?

Grüße
    Andreas

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!