Hallo zusammen,
meine Freundin und ich gehen nächstes Jahr für ein Jahr nach Australien und würden uns gerne ein Auto kaufen. Wir landen in Sydney und würden daher gerne gleich in Sydney ein Auto kaufen und dieses am Ende unseres Aufenthaltes auch gerne wieder in Sydney verkaufen. Wir dachten da eventuell an einen 4WD ...
Jetzt zu meinen Problem... nach langen schauen im Forum bin ich noch immer nicht wirklich schlau daraus geworden, was ich bei einem Autokauf in Sydney alles beachten muss (Rego, green slip, Pink slip, Zusatzversicherungen für eventuelle Schäden an anderen Fahrzeugen usw..) und was für Kosten zusätzlich zum Autokauf auf einen zukommt...
Wäre super nett, wenn mir jemand den Ablauf erklären könnte was ich bei einem Autokauf in Sydney alles beachten muss und was ich für Zusatzversicherungen, Umschreibungen ich machen muss. ... wenn ihr natürlich auch noch Adressen habt, wo man REGO, Zusatzversicherungen, pink slip, green slip und wie sie alle heißen abschließen kann... das wäre super hilfreich für mich...
Noch kurze Info... ich bin 26 Jahre alt und meine Freundin 23 Jahre alt und wir würden gerne beide mit dem Auto fahren.. ist bestimmt wegen der Versicherung wichtig...
Vielen dank an alle schon einmal im voraus!!!
Gruß aus Braunschweig
Sascha und Julia