Hallo liebe Forenmitglieder!
Nach stundenlangem Forenlesen und Recherchieren muss ich euch jetzt trotzdem Fragen stellen und hoffe auf kundige Antworten.
Mein Mann und ich (dann 30) haben im August 5 Wochen Zeit um nochmal Australien zu bereisen. (Waren dieses Jahr 4 Wochen bereits da und haben folgendes gemacht: Sydney 3 Tage, Flug nach Brisbane, ab da Camper und Ostküste hoch bis Cairns; dort tauchen, Rückflug ab Cairns.)
Jetzt wollen wir gerne das Northern Territory (Start Darwin) und Red Centre entdecken (Abgabe des Mobils anschließend in Alice und Inlandsflug), und am Ende noch tauchen und entspannen.
1.) Sind zwei Wochen ab Darwin ins Red Centre realistisch?
2.) Würdet ihr sagen, ein Camper reicht für diese Route oder verpassen wir viel wenn wir kein 4WD haben?
3.) Im Red Centre auf einen 4 WD umsteigen um es zu erkunden, oder geführte Tour oder auch Camper?
4.) Wie lange für's Red Centre einplanen?
5.) Wären eigentlich gerne am Ningaloo Reef getaucht, aber wie es scheint, ist das ziemlich ungünstig, wenn man nicht sowieso 'ne Westküstentour macht, wegen Hinkommen, oder? In 5 Wochen Westküste und NT wäre halt zuviel. Würden dann eben nochmals ab Cairns tauchen. Und wenn noch Zeit übrig ist, nochmal nen Camper nehmen und um Cairns herum rumfahren. Fand Mission Beach so toll und hätte nichts dagegen, da noch mal ein bisschen länger zu bleiben.
Haben dieses Jahr schon gedacht, dass wir an dem einen oder anderen Ort gerne länger geblieben wären. Sind auch keine Fans vom Kilometer-Runterreißen...
6.) Habt ihr sonst noch Voschläge, Tipps, etc.? Würden uns gerne bald ans Buchen machen, aber sind in den oben genannten Punkten noch zu unsicher/unerfahren/nichtswissend
Freue mich auf eure Antworten