Nikolaus - kommt der auch nach Down Under?

• So, nachdem ich heute morgen als Christmas Grinch bezeichnet wurde weil mich die Dauerbeschallung von "weißer Weihnachtsmusik" im Shopping Centre mittlerweile nervt, frag ich mich, ob der Nikolaus eigentlich heute Nacht auch den Weg nach Australien findet oder ob der Australier den Brauch gar nicht kennt.
    Ich weiß nicht, was Ihr noch macht, aber ich werde meine Schuhe putzen :)

Happy Nikolaus!

Bille

Einmal editiert, zuletzt von Bille (5. Dezember 2012 um 10:31)

• Ach, und ich dachte er könnte gar nicht nach Australien kommen, da er und sein Gespann bei der Einreise jeweils an den strengen Einfuhr- und Quarantäne-Bestimmungen scheitern würde! :D

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Jaaaaaa, diese Formalitaeten sind natuerlich sehr langwierig und umstaendlich, deshalb wird er bei uns im Ort auch nicht vor Samstag naechster Woche erwartet. Die Feuerwehr vor Ort hat allerdings ihre Unterstuetzung zugesagt, damit es nicht zu weiteren Verzoegerungen kommt. ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• :)
    Ich hatte die Lacher auf meiner Seite heute morgen als ich im Fitness Studio auf dem Gymfloor mit der Nikolaus Zipfelmütze aufgetaucht bin. Die Mitglieder mit europäischen Background haben sich an ihre Kindheit erinnert und fanden die kleinen Aufmerksamkeiten klasse. Die anderen haben etwas irritiert geschaut und waren dann aber auch voll begeistert von der Story, dass in Europa der Nikolaus Süßigkeiten oder die Rute bringt in der Nacht zum 6. Dec.

Mit besinnlicher Vorweihnachtszeit mit kleinen unerwarteten Überraschungen haben die es hier nicht so. Selbst die Weihnachtsfeiern werden hier noch unter einem bestimmten Motto abgehalten (dieses Jahr hat man sich offensichtlich auf die Musik der 70 er und das dazugehörige Kleideroutfit eingeschossen), dafür keine Weihnachtsdeko -zumindest war das meine Erfahrung in den letzten 2 Wochen.

Wer andere Erfahrungen gemacht hat - nur her damit ;)

LG
    Bille

• Besinnliche Vorweihnachtszeit habe ich noch nie erlebt, und dabei war es in Deutschland weitaus schlimmer als hier in Perth.
    In Deutschland hetzten die meisten Leute herum, um nur ja nicht zuwenig Nahrung fuer die 2 Tage Weihnachten zu haben, und das richtige Geschenk fuer jeden zu finden. Dann gab es Krach an Weihnachten, weil ploetzlich die ganze Familie tagelang zuhause war, und alle waren froh, als sie endlich wieder zur Schule bzw. Arbeit gehen konnten. :D

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• entgegen dem trend in deutschland giebt es bei und wenn überhaupt nur kleinigkeiten geschenkt ..... eingebürgert als geschenk hat sich das wir reihumm einen fotogafen bestellen (für januar) für ein famielienfoto ....... ansonsten ist die famielie und die freunde zusammen und gammeln ....... es giebt nichtmal mer irgend sonnen aufwendigen braten sonder salat und würstchen ....... viel entspannter und ruhiger und viel schöner als früher wo alle in guten klamotten beladen mit geschenken zur ausgepowerten gastgebern kahmen um irgendwelches geflügel zu mampfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!