Hallo liebes Forum!
Nachdem ich Booklet sowie dieses Forum eingehend studiert habe, möchte ich meinen Fall gern schildern und um Hilfestellung bitten:
Meinen Freund habe ich 2009 kennengelernt, es begann alles als Affäre auf Reisen... 2010 habe ich ihn in Aus besucht und seit seinem Besuch 2011 in D sind wir nun fest zusammen.
Als Alleinerziehende (Vater Kontakt vor Jahren abgebrochen; soll hier kein Thema sein) und aufgrund des nicht erfolgten konsequenten Zusammenlebens ist das PMV wie für uns gemacht. So erhalten wir die Möglichkeit, herauszufinden, ob unsere Liebe im Alltag in Aus Bestand hat und wie erfolgreich sich meine Jobsuche gestalten wird.
Allerdings sehe ich da einige kleinere bis größere Herausforderungen:
1. Mein Freund ist 17 Jahre älter als ich
(da befürchte ich generell genaueres "Draufschauen"... Was meint ihr?)
2. Er war bis vor drei Jahren ein Weltenbummler/ Lebemann (police clearance sauber!!!) und arbeitet nun seit ca. 1,5 Jahren nur casual (bei derselben Firma) mit zwar regelmäßigen aber von Woche zu Woche mit unterschiedlich hohem Einkommen
(was meint ihr zum Einkommensnachweis bzgl zwei Jahre und Nachweis über unbefristetem Vertrag? Ich befürchte die Nachfrage nach AoS, auf die Möglichkeit ich nicht 100% bauen kann... Ich habe schon überlegt, Nachweise über meine Ersparnisse unaufgefordert beim Antrag aufzudrängen- kann doch nicht schaden?)
3. Er muss wegen meinem minderjährigen Kind ein angemessenes Zuhause "bereitstellen" und wohnt zur Zeit in dem Eigentum ohne Mietvertrag(großes Haus mit an sich genügend Zimmern) seiner Schwester, um Geld zu sparen.
Wir können dort übergangsweise unterkommen. Mein Wunsch ist, vor Ort nach der gemeinsamen Schulauswahl und meiner groben Jobsuche ein schönes Haus in der entsprechenden Umgebung mit auszusuchen und ich hatte vor, dies im Statement zu erläutern.
(Seht ihr das kritisch? So geht es zumindest mir, daher habe ich meinen Freund bereits beauftragt, nach Häusern in der angepeilten Umgebung zu suchen. Die finanzielle Belastung wäre allerdings enorm, da Mieten hoch (Umgebung Perth), ich müsste ihn von hier unterstützen und das evtl monatelang, da ich mehr verdiene als er Aber es ist fraglich, ob er überhaupt einen Mietvertrag bekommt (wegen eben seinem Einkommen) und es ist außerdem sehr wahrscheinlich, dass wir dort auch nur übergangsweise bleiben (habe da recht hohe Ansprüche an die Schule). Dies bereitet mir die größte Sorge, vielleicht hat ja auch jemand einen netten direkten Ansprechpartner beim Immi für mich?
4. Weiß einer um die Bearbeitungsdauer derzeit??? Ich könnte mir vorstellen, dass mein nicht allzu flotter Freund bis Februar alles beisammen hat.... Je nachdem ob nun Mietvertrag oder nicht...
Soooooooooo, das sind meine Hauptsorgen...
Auf Tipps und Erfahrungen von Euch freue ich mich sehr!!!!!!!!!!!!