Hallo
Ich bin ganz neu hier und fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit zwei Freundinnen nach Australien Es soll die Ostküste werden und zwar wollen wir mit einem Camper von Brisbane nach Cairns fahren. Los geht es Mitte Septmeber und wir haben ca. 17 Tage Zeit, danach solls per Flug weiter nach Darwin gehen.
Am liebsten wären wir schon ein paar Tage früher in Cairns, weil wir dort eine kostenlose Schlafmöglichkeit haben und dort auch gerne etwas bleiben würden.
Ich habe jetzt erstmal eine grobe Routenplanung gemacht, bin mir aber nicht sicher ob das auch so machbar ist.
Tag 1: von Brisbane nach Hervey Bay, unterwegs Sunshine Coast ansehen und Noosa Heads, zu weit?
Tag 2/3: 2-Tagestour Fraser Island
Tag 4: von Hervey Bay nach Rockhampton, unterwegs irgendwo Badestopp, Tipps?
Tag 5: von Rockhampton nach Mackay: Ausflug zum Eugnella National Park
Tag 6: von Mackay nach Airlie Beach: Strandtag
Tag 7: Whitesunday Islands Tour
Tag 8: von Airlie Beach nach Townsville: unterwegs Wallaman Falls
Tag 9: von Townsville nach Mission Beach: Billabong Sanctuary
Tag 10: Dunk Island (sehenswert?) oder nur Strandtag
Tag 11: von Mission Beach nach Cairns: Strand eventuell nach Palm Cove
Tag 12: Daintree River National Park oder Cape Tripulation, was ist sehenswerter?
Tag 13: Atherton Tablelands/Kuranda
Tag 14: Great Barrier Reef
Tag 15: Strandtag, eventuell auch auf irgendeiner Insel, Tipps?
Tag 16:
Tag 17:
Tag 18: Flug nach Darwin
Kann man das so machen?
Mir ist schon klar, das wir dann ziemlich schnell in Cairns sind, aber das wollen wir ja auch gerne. Oder habe ich was wichtiges vergessen, was man sich umbedingt ansehen sollte?
Haben bis zum Abflug ja auch noch 2 Tage Zeit, sollten wir die besser noch irgendwo zwischenschieben damit es nicht so stressig wird?
Schonmal vielen Dank
Krümel