Suche 4WD oder Camper ab Perth

• Moin Zusammen,

nachdem ich mich nun nach und nach durch Forum kämpfe ist mir aufgefallen, dass hier auch direkt Fahrzeuge angeboten und gesucht werden können.

Wie ich unter "Reisedaten 2013 für Treffen?" schon beschrieben habe bin ich ab März 2013 in Perth und möchte von dort mit einem Fahrzeug über Darwin, Alice Spings, Adilade nach Melbourne fahren.

Und bin daher auf der suche nach einem zuverlässigen Fahrzeug ob 4WD oder Camper ist mir erstmal gleich!

Also bitte mal alles anbieten!

Gruß Manu

• Wir hatten 7 Wochen einen 4WD Pop Top von Perth bis Alice Springs und dann noch 6 Wochen einen Campervan von Cairns bis Melbourne. Beide Fahrzeuge von Boomerang.

Kosten weiss ich nicht mehr genau, aber bei Anfrage wird Herbert dir sicher einen guten Preis nennen.

Wie gesagt, die Fahrzeuge sind etwas älter, aber technisch gut. Die Ausstattung ist mehr als gut, lediglich das Möbilar ist etwas, sagen wir mal wackelig. Da musste ich hier und da mal nachschrauben. Aber dafür ist der Preis super und in der Regel alle Strecken erlaubt.

• Ok!

Denkst du es ist besser schon von Deutschland aus anzufragen oder reicht es vor Ort!?

Welche Route nach Alice Springs habt ihr genommen!?
    (War hier ein 4WD notwendig oder war das zufällig?)
    habt Ihr dort das Fahrzeug dann abgegeben und seid mit dem Flieger weiter nach Cairns!?

Mir ist das ehrlich gesagt egal ob die Fahrzeuge älter sind Hauptsache sie fahren zuverlässig!

Gruß Manu

• Ich würde unbedingt von D aus anfragen. Vor Ort wird es eher schwer und teurer.

Wir sind diese Route gefahren:

Perth - Kalbarri - Geraldton - Monkey Mia - Coral Bay - Exmouth - Tom Price - Karijini NP - Millstream NP - Port Hedland - Broome - Cape Leveque - Derby - Gibb River Road - Kununurra - Lake Argyle - Bungle Bungle - Halls Creek - Tanami Road - Alice Springs

Alice Springs - Glen Helen - Mereenie Loop - Palm Valley - Kings Canyon - Uluru - Rainbow Valley - East MacDonnell Range - Alice Springs

dann nach Cairns geflogen.

Ein 4WD ist nicht zwingend notwendig, wenn man etwas auslässt. Jedoch darf man mit 2WD meistens nur Gravel Roads innerhalb eines NP fahren, sonst nicht.

4WD war notwendig bei Monkey Mia im Franciose Perron NP (Sandpiste), zwischen Coral Bay und Exmouth wenn man an der Küste mit Yardie Creek crossing (Sandpiste) fährt, nach Tom Price (Gravel Road), im Karijini NP (GracelRoad, die Schlimmste auf unser gesamten Reise), Millstream NP (Gravel Road, die Beste überhaupt), Cape Leveque (Sandpiste und Gravel Road), Gibb River Road (Gravel Road und reine 4WD Strecken mit Untersetzung und hohem Wagen), Bungle Bungle (teilweise nur mit 4WD und hohem Wagen), Tanami Road (heftige Gravel Road), Mereenie Loop (Gravel Road), Rainbow Valley (Gravel Road)

Von den 10.000km mit dem 4WD waren ca. 2.000 nicht auf Asphalt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass man auch mit 2WD fast überall hinkommt und es bequemer ist. Man fährt dann halt andere Strecken, aber kommt auch zum Ziel. Nur Gibb River Road, Tanami, Bungle Bungle geht nicht mit 2WD

• Super, vielen lieben Dank für die tollen Tips!

Bis Darwin hatte ich die selbe Strecke ausgesucht!

Jetzt hoffe ich mal, dass ich noch jemand finde der
    sich auch so eine Tour vorstellen könnte!

Hatte eigentlich vor die Strecke mit einem Kumpel zu
    machen welcher mir jetzt aber kurzfristig abgesagt hat!

Denn die Kosten allein sind dann eben schon ein dicker Batzen!

Oder ich arbeiten den ersten Monat noch in Perth und
    schau das ich mein Taschengeld aufstocke! :D

Also nochmal Danke für deine Hilfe!!

Gruß Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!