hallo an alle,
im februar geht es leider nur 2 wochen nach australien. 1 woche davon in sydney. hat jemand erfahrung ob man mit den öfentlichen verkehrsmittel in sydney gut voran kommt oder braucht man dort auch ein mietwagen?
zweitens: ich habe gelesen die taxifahrten sind sehr teuer-stimmt das ??
vielen dank für eine oder mehrere antworten
viele grüsse
frauke

Australien Neuling
-
-
Hallo Frauke,
willkommen im Forum!
Als wir damals in Sydney waren, haben wir tatsächlich alles zu Fuß gemacht, fand nicht, dass alles wirklich weit auseinander lag. Kommt natürlich darauf an, in welcher Ecke ihr in der Zeit wohnt und wie fit ihr seid.
Soweit ich mich erinnere, waren die Busverbindungen sehr gut (wir haben sie allerdings nur einmal benötigt, um nach Newport und zurück zu kommen) und auch nicht völlig überteuert. Ist aber auch schon 8 Jahre her, vielleicht weiß jemand, der zur Zeit dort lebt genaueres.Viele Grüße
-
Vielen dank für die info😄und noch einen schönen Sonntag
-
Meine Frau schwört auf Öffentliche Verkehrsmittel und weigert sich das Auto zu benutzen. Allerdings finde ich sie nicht unbedingt günstig.
Auf der folgenden Seite gibt es Routeninfos:
http://www.131500.com.au/.. und Preise
http://www.131500.com.au/tickets/fares/myzone -
sydney ist was den transport angeht wie jede andere großstadt
http://www.mapstop.co.uk/product2881_Sy…ed-Bus-Map.aspx
man kommt öffentlich gut vorran...
-
Vielen dank für die Info nd einen gutn Start in die Woche.
-
wir haben eigentlich auch immer alles zu Fuß erledigt es gibt einfach so viel zu sehen
-
Auch wir haben 90% zu Fuß erledigt!
-
Wir waren im September in Sydney und sind auch viel gelaufen. Wir wohnten in der Naehe der Central Station und haben ausserdem den Bus no. 555 benutzt. Er faehrt in einem Loop durch die Innenstadt, von Central Station to Circular Quay, und wieder zurueck. Ueberall kann ausgestiegen- oder wieder zugestiegen werden.
-
An alle vielen dank für die Tipps und info's,
ein schönes Wochenende !!, -
Wie alle anderen schon gesagt haben ist der public transport in Sydney voellig ausreichend. Mit Bus, Bahn oder Faehre kommt man mehr oder weniger ueberall hin.
Vom Mietauto wuerd ich auf jeden Fall abraten weil der Verkehr fuerchterlich ist und das Parken zumindest in der City unbezahlbar... -
Vielen dank für die wertvollen Tipps, nun kann es in 3,5 Wochen losgehen 😄
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!