Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Mietwagen für die Ostküste. 3.4 - 21.4 von Sydney nach Cairns solls werden. Die Angebote der großen Firmen haben aber immer einen Haken finde ich und wollte deshalb eure Meinung bzw Erfahrung erfragen.
Avis, Europecar usw. haben alle eine Selbstbeteiligung von z.B. $4000 im Schadensfall. Das würde die vorbelastete Kreditkarte dann nicht mitmachen. Zwar bieten z.B Drive FTI Versicherungen zur Rückerstattung an, trotzdem muss dieser Batzen erst mal vorgestreckt werden.
Nur ein Angebot von DriveFTI habe ich gesehen, hat nur $385 Anteil zum Vorstrecken. Dann ist aber ein Zusammenstoß mit Tieren auf der Fahrban nicht versichert (und zwar überhaupt nicht). Ich denke ein Känguru-Zusammenstoß ist vergleichbar mit einem Rehunfall in Deutschland auf dem Land und kann jederzeit passieren. Beim ADAC wiederum Schäden ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeuges ausgeschlossen. Also wohl auch Tiere auf der Fahrban und sogar wenn man von der Fahrban abkommt (z.B. Auschweichmanöver) und sich dabei die Achsen bricht. Dann zahlt man wohl das ganze Auto...
Kann man Mietwägen buchen, ohne mit einem Fuß im Knast zu stehen? Wo habt ihr so eure Mietwägen gebucht?
Vielen Dank und viele Grüße
F.