Sydney - Ayers Rock - Brisbane - Cairns

• Hallo Leute,

möchten im september für 3 wochen nach australien fahren, und wollte eure meinung zu meiner route!
    Sie geht mir für alle meine vorhaben um 1-2 tage nicht aus, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben, wo ich kürzen könnte ;)
    Länger zeit habe ich leider nicht!
    Hier meine route :

22.SEPTEMBER : ANKUNFT SYDNEY
    23.SEPTEMBER: AUFENTHALT SYDNEY
    24.SEPTEMBER: AUFENTHALT SYDNEY UND BLUE MOUNTAINS
    25.SEPTEMBER: AM ABEND START NACH ALICE SPRINGS
    26:SEPTEMBER: START THE ROCK TOUR
    27:SEPTEMBER: THE ROCK TOUR
    28:SEPTEMBER: ENDE THE ROCK TOUR UND START NACH BRISBANE GEGEN 14 UHR
    29:SEPTEMBER: AUFENTHALT BRISBANE
    30:SEPTEMBER: START MIT DEM CAMPER NACH CAIRNS
    01:OKTOBER: AUFENTHALT IN AIRLIE BEACH
    02.OKTOBER: AUSFLUG ZUM GREAT BARRIER REEF
    03.OKTOBER: 1 TAG CAMPING AUF WHITHAVEN BEACH
    04.OKTOBER: AUFENTHALT UND ÜBERNACHTUNG IN LONG ISLAND
    05.OKTOBER: AUFENTHALT LONG ISLAND UND WEITERFAHRT ZUM SANCTUARY RETREAT
    06.OKTOBER: SANCTUARY RETREAT (AUFENTHALT IM REGENWALD)
    07.OKTOBER: CAIRNS + KURANDA
    08.OKTOBER: CAIRNS + GREAT BARRIER REEF
    09.OKTOBER: START NACH FITZROY ISLAND
    10.OKTOBER: AUFENTHALT FITZROY ISLAND
    11.OKTOBER: 17.00 RÜCKKEHR NACH CAIRNS
    12.OKTOBER: RÜCKFLUG

• Wow, wenn du in Brissie ankommst bist du geschlaucht. Da haste echt ne Menge rein gepackt.

GBR würde ich nur von Cairns aus machen. Whitsunday lohnt auch so. Zum Campen benötigt man Ausrüstung und eine Genehmigung. Wir haben dort einen Tag ne Katamaran Fahrt gemacht. Sehr lohnenswert. Mit Besuch am Whitehaven Beach und Schnorcheln.
    Kurande würde ich entweder selber hoch fahren oder nur den Sky Rail nehmen. Die Zugfahrt lohnt nicht.
    Wenn Uluru unbedingt sein muss, dann würde ich direkt nach Yulara fliegen, nicht nach Alice. Sprat die 500km Fahrt von Alice bis Uluru.
    Insgesamt würde ich Uluru ganz auslassen und von Sydney nach Cairns fahren. Selbst da sind 3 Wochen nicht viel. Aus heutiger Sicht könnte ich locker ein oder zwei Wochen in/um Cairns verbringen. Südlich von Townsville liegt am Highway der Billabong Sanctuary, der lohnt echt. Weiter nördlich gibt es noch den Paronella Park, auch sehr schön. Das Reef HQ in Townsville ist einen Besuch wert. Ansonsten schaut mal in meine Signatur.

• Danke erstmal für eure hilfe!

Ja ich weiss, die route ist ziemlich vollgepackt, deshalb werden wir wirklich wie vorgeschlagen einen tag am ayers rock streichen!
    Kann vielleicht jemand eine tour ab ayers rock bis ayers rock, mit einer übernachtung im camping mit lagerfeuer uluru empfehlen? Also eine 2-tages tour?

Ja, das mit dem camping am whithaven beach wissen wir bereits!
    Dort soll es jedoch am strand "hütten" zum übernachten geben, leider kann mit niemand was dazu sagen!
    Vielleicht weiss jemand von euch dazu was?

Danke noch einmal ;)

• Hallo,

irgendwie würde ich Deine Planung als unrealistisch bezeichnen. Wenn man schon ins Zentrum Fligt, sollte man auch das volle Programm machen mit mindestens Ayers Rock und Kings Canyon, also mindestens eine Tour von vollen 3 Tagen. Flieger nach Brisbane gehen nur an 2 Tagen in der Woche und das auch nur einmal am Tag, bedeutet: Tourende am Abend, dann am nächsten Tag fliegen. Vielleicht hilft es ja, von Brisbane aus nach Prosepine zu fliegen und dann nach Cairns zu fahren, dann aber mit dem PKW. Auf einen Inselaufenthalt würde ich in Eurem Fall immer verzichten, dafür ist keine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!