Hallo Leute,
Ich bin 21 Jahre alt und seit dem 04.07.2012 ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Zurzeit arbeite ich in einem Systemhaus in Düsseldorf als Softwareentwickler.
Ich möchte in nächste Zeit für ein Jahr in Australien leben und dort arbeiten. Wenn es natürlich gut läuft, würde nichts dagegen sprechen auch länger dort zu bleiben.
Mein größte Sorge ist jedoch, wie bekomme ich Australien einen Job als Softwareentwickler? Denn ich möchte nur ungern ein Jahr mit Nebenjobs füllen.
Nach einer Recherche mithilfe vom guten alten Google bin ich immer wieder über das Visa "Work & Travel" gestoßen. Wer das eine Option für mich ? Soweit ich weiß ist es in Australien gesetzlich geregelt keine Jobs an Nicht-Australier zu vergeben.
Gibt es daher überhaupt keine Chance für mich ?
Alles so Fragen die mich sehr beschäftigen und worauf ich noch keine richtige Antwort gefunden habe.
Da kommt ihr ins Spiel :).
Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation gewesen und kann mir da weiterhelfen ?
Wo kann ich mir noch mehr Informationen einholen ?
Was muss vor dem Flug alles geklärt werden ?
Ist Work & Travel das richtige oder vielleicht doch ein anderes Visum ?
Ist es Möglich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Australien Anschluss zu finden ?
Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf viele Antworten :>
Gruß c4pone.