Chancen auf Visum?

• Hi,

so eine Frage gab es sicher schon ein paar Mal, hab in der Suchfunktion aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich bitte euch also sehr um eine Einschaetzung :)

Ich wuerde gern wissen ob ich mit meinem Profil gute Chancen auf ein Visum in Australien haette oder nicht.
    Habe schon den Visawizard benutzt, aber war bei manchen Antworten nicht sicher. Also:

- 25 Jahre alt
    - Masterabschluss in Business Management
    - 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
    - Habe bereits in den USA, Spanien und Kolumbien gelebt (falls das irgendwie hilft, wohl eher nicht)
    - Spreche perfektes Englisch
    - Gute Spanisch- und Franzoesischkenntnisse
    - Habe leider kein Studium oder aehnliches in Australien abgelegt

Meine Frage waer ausserdem ob es die Chancen verbessert wenn man erstmal mit dem Work&Travel Visum einreist und sich spaeter um das dauerhafte bemueht?

Vielen Dank!

• Danke! Aber ist es mit dem Work Holiday Visum überhaupt möglich einen Job zu finden der nicht mit Fruitpicking oder so zu tun hat?
    Würde schon gerne weiterhin in meinem Bereich arbeiten, also Büro.

• Zitat

Original von cazzina

......................Würde schon gerne weiterhin in meinem Bereich arbeiten, also Büro.

Das kannst du dir mit Sicherheit abschminken.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Zitat

Original von cazzina
    Danke! Aber ist es mit dem Work Holiday Visum überhaupt möglich einen Job zu finden der nicht mit Fruitpicking oder so zu tun hat?
    Würde schon gerne weiterhin in meinem Bereich arbeiten, also Büro.

WhV ist nicht gleichgbedeutend mit Fruitpicking. Viele machen ein Work & Travel eben gleich nach dem Schulabschluss vor einem Studium oder einer Ausbildung, und sind somit einfach nicht für wesentlich anspruchsvollere Jobs qualifiziert.
    Es gibt auch firmen in kaufmännischen Bereichen, die durchaus befristete Jobs für WhV nhaber anbieten, wenn man sie auch suchen muss.

Du kannst mit einem WhV so ziemlich alle Jobs machen, und mit deiner Qualifikation solltest du dich mal gezielt bei entsprechenden Firmen und natürlich jobbörsen (seek.com.au etc) umsehen, villeicht bieten ja welche Jobs für WhV Bewerber an, oder auch Praktika.

Und zu deiner Frage: Rein formell bringt einem das WhV bei einem späteren Visaantrag absolut nichts.
    Du könntest aber auf diesem Weg (mit ganz viel Glück) eine Firma vor Ort finden, die dich villeicht für ein 457 sponsort.

Ob du Chancen auf ein PR hast ist schwer zu beurteilen. Hast du denn mal auf die SOL geschaut, ob irgendein gesucher Beruf deinem Job nahe kommt? Ich weiss ja nicht als was man üblicherweise arbeitet, wenn man "Business Management" studiert hat :]

Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!