Hallo
Nach meiner Vorstellung kommen nun schon die erste Fragen .
Ich habe mir die Routen auf ExplorOZ angeschaut. Wie zuverlässig sind dort die Zeitangeben? Ich habe da so meine Zweifel. So habe ich z.B. die Zeiten von Coen nach Normanton via Kowanyama studiert. Insgesamt werden für die gut 900 km 13:52 Stunden angegeben, alleine für die gut 100km von Coen nach Musgrave 8:46. So würden für die anderen 800 km noch etwa 5 Stunden übrig bleiben, was ja nicht sein kann. Beim zusammenzählen der Einzelzeiten kam ich dann auf fast 21 Stunden für die gesamte Strecke. Abzüglich der fast 9 Stunden für Coen-Musgrave blieben dann für die restliche 800 km noch 12 Stunden, was immer noch einer recht sportlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 70 Km/h entspricht. Mich irritieren vor allem die 8:46 Stunden von Coen nach Musgrave. Ich kenne nur die Strasse unterhalb Musgrave und diese kommt ja dem Begriff Highway sehr nahe. Wird die Strasse ab Musgrave wirklich so übel? Oder anders gefragt, ist die Route von Musgrave über Kowanyama nach Normanton tatsächlich so gut ausgebaut, dass sie in 12 Stunden zu fahren ist? Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen. Kennt jemand die Strecke? Wieviel Fahrzeit muss man für Musgrave-Normanton tatsächlich einberechnen?
In diesem Zusammenhang gerade noch die Frage nach einer brauchbaren Karte, auf der auch die kleineren Tracks eingezeichnet sind (analog von Tracks4Africa). Idealerweise gibt es diese Karte als Papier, wie auch als routingfähige Karte für Garmin-Navis. Gibt es da was Empfehlenswertes?
Ich habe mir die Tracks4Australia runtergeladen und installiert, aber einerseits ist sie schon etwas dürftig (viele Tracks fehlen, keine Wegpunkte) und vor allem scheint sie nicht routingfähig zu sein.
Ich bedanke mich schon mal für gute Tipps.
Gruss Dieter