Camper aus QLD in NSW anmelden

• Hey Community hoffentlich kann mir einer von euch helfen,

Ich bin gerade mit einem Kumpel in Sydney und wir haben uns einen Campervan der in QLD registriert ist gekauft.

Der Camper hat noch ca. 4 Monate Rego, jetzt würden wir ihn aber gerne in NSW registrieren, weil wir sonst ersmal bis nach fahren müssten um ihn umzumelden und so nen haufen bis dahin verpassen würden.

Die Sicherheitsprüfung soll in QLD ziemlich krass sein. Jetzt wollte ich wissen, wie das mit der Ummeldung läuft. Kann man das online/per Post machen. Wie läuft´s mit den alten neuen Kennzeichen und was kostet die Rego ungefähr für einen 4 Zylinder 2.0l ?

Die third party innsurence is in der Rego dabei, so wie ich das verstehe.

Hat noch jemand nen Tipp für eine günstige Vollkaskoversicherung, hab gelesen die gibt es schon für 550$ für´s Jahr und die nur Sachschadenversicherung kostet auch schon 450$.

Danke schonmal

Gruß dennis & frank

• Huhu,

ich hoffe ihr habt fuer Euren Camper Van ein Road Worthy Certificate bekommen, ansonsten koennte das mit der Ummeldung schwierig werden!

Laut Gesetz muss jeder Verkaeufer vor dem Verkauf eines Wagens ein Road Worthy ausstellen lassen.

Geht einfach in NSW zum RTA, die werden Euch helfen. Ich denke mich daran erinnern zu koennen das NSW in Sachen Rego preiswerter ist als QLD ;)
    mehr Info's hier:http://www.rta.nsw.gov.au/registration/index.html

In QLD muss man den Wagen vorfuehren bei An und Ummeldung, ich denke das wird in NSW genauso sein. Nur die Erneuerung der Rego kann man Online machen.

Bezueglich Versicherung: wir sind bei Youi und bisher total zufrieden. Wir hatten aber auch noch keinen Schaden! Die Beitraege sind billig!

Viel Glueck!
    Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (7. Februar 2013 um 06:31)

• okey danke ersmal,

Wenn jemand eine gute & günstige Vollkasko weiß währ super.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_DU (8. Februar 2013 um 02:21)

• Ich habe gerade meinen 4wd von QLD nach NSW umgemeldet: die Bescheinigung, die ihr dafür zuerst benötigt, ist ein "blue slip". Kostet etwa 100 Dollar und dient hauptsächlich der Überprüfung des Zustandes des Fahrzeugs und der Überprüfung der Chassisnummer. (Nicht verwechseln mit dem green slip). Durchgeführt hat das ein Mechaniker, nicht die Straßenbehörde.

Bei meinem Auto war die Versicherung beispielsweise in NSW deutlich teurer als in QLD, daher habe ich so spät wie möglich umgemeldet....

• Wenn wir jetzt nach QLD fahren würden und nur die Ummeldung machen, bauchen wir einen Greenslip???

Danke misskiwi ;)

• Zitat

Original von Dennis_DU
    Wenn wir jetzt nach QLD fahren würden und nur die Ummeldung machen, bauchen wir einen Greenslip???

Danke misskiwi ;)

wattn jetzt, ich dachte das Teil ist in QL zugelassen? Was willste denn dort dann Ummelden? oder hat das Teil jetzt NSW Zulassung und soll wieder in QL angemeldet werden?? I don't get it, seit ihr zur Zeit in Nimbin mit richtig Spass im Kopp oder so???

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• Ich hab mir jetzt mal ein Angebot von der Youi geben lassen und da währen wir mit 700$ Access + 125$ im Monat für Full Comprehensiv oder 50,48$ für Third Party Proberty dabei.

Kommt mir bischen viel vor oder is das der normale Preis

Ich hatte keine Ünfälle oder sonst was in den letzten Jahren.
    Das Auto is ein Mitsubishi Express Bj.99 mit 2,0l.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!