Hi
habe mir mal so ganz vorsichtig nen kleinen Plan in meinem Kopf zusammengesponnen, und wollte euch mal fragen ob sich sowas realisieren lässt. Ich bin Deutscher, bald 30 Jahre alt und lebe seit 6 Jahren in der Schweiz. Da ich hier aber nicht wirklich glücklich werde, und es mal Zeit wird mir ne Auszeit zu nehmen und zu reisen, würde ich gerne per WHV nach Australien. Allerdings möchte ich auch nach dem Jahr gerne dort bleiben. Vorrausgesetzt mir gefällts und ich komm klar Meint ihr es wäre machbar innerhalb der 12 Monate nen Arbeitgeber zu finden der einen behalten will? Bin Kfz-Mechaniker und habe 8 Jahre Berufserfahrung (Lehre natürlich nicht dazugerechnet). Habe Berufserfahrung mit PKW und LKW. Auch mit Bau und Forstmaschinen etc. hatte ich schon zu tun, bin also recht flexibel.
Kann man von dem Geld das man in Australien als Mechaniker verdient halbwegs gut leben? Konnte noch nirgends gross was über den Job finden. Ich will nicht reich werden, aber eben auch nicht am Hungertuch nagen, wie es bei dem Job in Deutschland oft der Fall ist
Wenn man das 457 erhalten hat muss man dann 4 Jahre warten oder kann man schon früher PR beantragen? Ich glaub das ist genug Text fürs erste
Gruss Benny