Hallo Australienfreunde
Ich bin gerade an der Grobplanung unserer Route von Cairns via Lakefield, Normanton und dann entlang des Savannah Ways (Borroloola-Route), Gibb River Road nach Broome. Die Klassiker sind gesetzt, aber vielleicht hat mir ja noch jemand den einen oder andern Geheimtipp, vor allem in der Gulf Area (Lawn Hill und Kingfischer Camp stehen schon auf der Liste). Wir suchen nicht gerade die grossen Touristen-Hot-Spots, sondern eher etwas kleinere, gemütliche Camps (brauchen nicht zwingend Infrastruktur).
Ist schon jemand von euch die Gregory NP-Route gefahren (vom Victoria HWY zum Buntine HWY)? Wie ist die Strecke im September zu fahren? Gibt es kritische Schlüsselstellen (4x4 und Erfahrung vorhanden)?
Wie sieht es eigentlich mit der Belegung der Campsites in den NP (Lakefield, Gregory, Purnululu, ...) und an der GRR aus? Bei unseren letzten beiden Australienreisen haben wir nie was gebucht, aber das ist schon etliche Jahre her. Hat sich die Situation inzwischen geändert? Da wir nicht wissen, wo wir wann sind, fällt eine Vorausbuchung eh weg, aber ist es ratsam (möglich?) 1-2 Tage vorher anzurufen oder kann man nach wie vor einfach hinfahren?
Ich bin für jeglichen Input, vor allem für Erfahrungsberichte dankbar.
Gruss Dieter