Hallo ihr Lieben,
nun ein halbes Jahr hier (in Perth) und sicher auch fuer immer zu bleiben stellt sich mir die Frage nach einem beruflichen Werdegang.
In Deutschland habe ich Lehramt studiert, moechte mich hier allerdings andernweitig orientieren.
Deshalb habe ich mich nun im Inernet(und auch hier im Forum) ueber Vordbildungen informiert. Da ich nicht zuviel Zeit und Geld investieren moechte schliesst sich fuer mich ein Studium aus.
Auf http://www.seeklearning.com.au/courses-by-occupation.asp und aehnlichen Seiten bin ich auf Online-TAFE Kurse gestossen.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Vielleicht ja auch in Deutschland.
Kann ich wirklich sinnvoll mit diesem onlinematerial lernen?
Bei einigen Bereichen kann ein TAFE Diploma oder ein TAFE Certificate 3 oder 4 abgelegt werden.
Was kommt bei Arbeitgebern besser an?
Wenn ich dann ein Diplom oder Certificate abgeschlossen habe, steht da dann onlinekurs drauf? Und sind diese wirklich, wie ueberall behauptet, gleichwertig bzw. wichtiger von den Arbeitgebern als gleichwertig angesehen?
Zu dem Zeitpunkt des Beginns werde ich auf die Zu- oder Absage meines Partnervisums warten. Ich gehe davon aus, da ich bei diesen Privaten Schulen als nicht Resident trotzdem die Kurse abschliessen kann. Liege ich damit richtig?
Vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Schule in Perth die Kurse anbietet (Sollten bei Vollzeit nicht laenger als ein halbes Jahr gehen)
Waere echt super falls jemand Erfahrungen hat, die Kurse sind ja nun nicht ganz guenstig.