How ya going?

• Ich habe nach langer Zeit des Zögerns und Überlegens nun endlich beschloßen nägeln mit Köpfen zu machen und nach Australien auszuwandern!

Ich erhoffe mir vom Forum, einen freundlichen und angenehmen Informations- und Erfahrungsaustausch.

Auf eine Gute Zeit.

Cheers mates!

• Na dann mal willkommen,

Sachen packen, Flug buchen und los ;)

(Auswanderung a la RTL oder mit "richtiger" Planung :D )

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke für die Willkommensgrüße!

Die RTL Auswanderungssendungen kenne ich ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht aus eigener Anschauung. Was man aber so hört, verpasst man da nichts wenn man nicht einschaltet.

Ich bin Lehrer und möchte auch in Oz in meinem Beruf arbeiten und versuche gerade alles über Zeugnissübersetzungen usw. herauszufinden.

Leider alles nicht so easy...

• Danke für den Literaturtip. Ist das denn aktuell?

Ich bin Sonderschullehrer von Beruf und mich würde konkret einmal interessieren was ich alles so in die Wege leiten muss um meinem Traum ein bischen näher zu kommen.
    Gibt es da vielleicht eine Checkliste oder Ähliches von der australischen Botschaft?

Ich bin mit 36 Jahren schon etwas älter, stellt das bei meinem Antrag ein Problem dar? Hilfreich ist ja auf jeden Fall, dass der Sonderschullehrer auf der Skilled Migration Liste steht oder?

• das buch ist in sofern immer aktuell da es der rote faden durch den ganzen auswanderungsprozess ist. mit wichtigen adressen und erklärungen bis hin zum denk dran tipp den strom noch abzumelden.

Back on track,
    moving forward to AUS

heart strong @ Niederrhein :flag

• Zitat

Original von fastclimber
    Ich bin mit 36 Jahren schon etwas älter, stellt das bei meinem Antrag ein Problem dar? Hilfreich ist ja auf jeden Fall, dass der Sonderschullehrer auf der Skilled Migration Liste steht oder?

wir sind mit 38 Jahren eingewandert ..stellte kein Problem dar, ausser dass uns 5 Punkte fehlten und wir auf das state sponsor ship angewiesen waren.
    der Job meines Mannes stand ebenfalls auf allen listen, somit hatten wir 9 Monate spaeter (von Uebersetzungen, IELTS etc pp) unser Visum im Emailkasten ... es geht :D

Dann druecken wir mal die druecken wir mal die Daumen bei der Planung und Ausfuehrung. Ich glaube es sind einige Lehrer hier unterwegs die sicher hilfreich antworten koennen.

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

Einmal editiert, zuletzt von emelie (22. Februar 2013 um 02:16)

• Es wäre echt toll, wenn sich nach Australien ausgewanderte Lehrer zu Wort melden würden.
    Vor allem wie das 1. und 2. Staatsexamen in Oz anerkannt werden und ob es sich lohnt einen Sponsor zu suchen, würde mich sehr interessieren!

Schöne Grüße,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!