Tagesausflug Blue Mountains

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und fliege Mitte April nach Australien *freu*! Am Anfang habe ich 3 Tage in Sydney, bevor meine Rundreise beginnt.
    Einen Tag würde ich gerne von Sydney aus in die Blue Mountains fahren. Ich wollte mit dem Zug fahren (wo am besten aussteigen: Katoomba?) und dann mit dem Explorer-Bus (findet man den leicht dort?) die Rundtour fahren, unterwegs möglichst viel Natur, tolle Ausblicke und kurze Spaziergänge/Wanderungen mitnehmen und abends mit dem Zug wieder zurück nach Sydney.
    Ist das ohne Hetze möglich? Welche Walks würdet Ihr empfehlen als besonders spektakulär, schöne Aussicht, wichtig und was ist machbar in der Zeit? (es gibt ja eine Menge Walks bei den einzelnen Stopps).
    Wie kann man die am vernünftigesten kombinieren mit dem Rundbus?
    Vielen Dank schon mal vorab!

• Hallo zusammen, mh jetzt fliege ich schon in 2 Wochen und leider hat bis jetzt noch keiner geantwortet....von daher versuche ich es noch mal:
    hat jemand Tipps für mich, welche Kurzwanderungen bei einem Tagesausflug von Sydney in die Blue Mountains empfehlenswert und zeitlich machbar sind? Habt Ihr Tipps, wie ich den Ausflug auf eigene Faust mit dem Zug organisieren kann, möglichst viel sehe....an den verschiedenen Aussichtspunkten bzw. Wanderpunkten...wo empfehlen sich Stopps, wo Kurzwanderungen, wo sollte ich zurückfahren....wann sollte ich spätestens zurückfahren bzw. wie lange fahren die öffentlichen Verkehrsmittel von dort zurück?
    Die organsierten Touren, die ich gefunden habe, sind relativ teuer und erscheinen mir alle ein bisschen nach der Devise Mallorca-Decken-Ausflug gestrickt zu sein...zu viel "Drumherum", was viel Zeit kostet...1 Tag ist ja sowieso ziemlich knapp
    Mich interessiert eher mehr die Natur, gerne auch die Aboriginals-Kultur/-geschichte dort, weniger shoppen + essen gehen, Streichelzoo und Olympiapark....

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hallo,

ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, da wir mit dem Auto durch die Blue Mountains gefahren sind, aber ich versuche es trotzdem mal: In Katoomba hast du einen wunderbaren Blick auf die Three Sisters, dafür ist es da sehr voll. An dem größten Ausguck waren bei unserer Ankunft weit über 50 Menschen, der Ausguck ist aber auch direkt an der Straße, also für jeden zu erreichen. Empfehlen kann ich den National Pass in Wentworth Falls, da hast du einen sehr schönen Blick über die Blue Mountains und viele schöne Wasserfälle. Die Wanderung dauert 3-4 Stunden und hat sehr viele hohe Stufen.

Und ansonsten, wenn du die dich für die Natur interessiert, kannst du nicht einen Tag länger in den Blue Mountains bleiben? Wir hatten auch 3.5 Tage in Sydney und Umgebung, haben dann aber fast nix von Sydney gesehen, weil wir auch lieber in den Blue Mountains bleiben wollten.

Ach und falls dir niemand hier deine Fragen beantworten kann, dann frage direkt in deiner Unterkunft in Sydney nach, entweder bei den Angestellten oder den anderen Gästen. Die werden dir sicher helfen können.

Viel Spass in Australien :)

• bei den Three Sisters gehen drei oder vier Walks weg als rundwege ....... such dir den oder die aus die deinen ansprüchen gerecht werden (bergauf gehts schwerer als bergrunter) ....... da kannst du gut den ganzen tag rumbringen und hast nicht die hälfte gesehen

VIEL SPASS

• Hi Germania,

wir sind letztes Wochenende von Leura aus "unten rum" an den Three Sisters vorbei, denn wieder die ca. 950 Stufen hoch, zum Echo Point und oben rum zurück nach Leura. Alles in allem ein Easy walk, aber eben zwischendurch und wenn du aus dem Tal raus willst ziemlich / sehr steil. Aber super schön, wenn auch am Ostersamstag naturgemäß recht voll (eher 100 Leute auf der Aussichtsplattform 8o).

Ich würde die Bustour machen und dann am Nachmittag (wird aber früh dunkel!) noch vom Echo point oben (ganz easy) oder unten rum (länger, ruhiger, schöner aber steil) nach Leura, dort auf dem Weg zur Bahn noch im "Dörfchen" was essen und entspannt von Leura zurück nach Sydney!?

Gute Reise und viel Spaß
    Mat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!