Hallo zusammen,
nachdem ich hier bereits wochenlang im Forum gelesen habe, musste ich mich jetzt mal anmelden um meine Frage als Australien-Neuling zu stellen.
Ich fliege mit meiner Freundin ab Mitte August für 6-7 Wochen nach Australien. Geplant war zunächst 3 Tage in Sydney zu verbringen, um dann einen Inlandsflug nach Cairns zu machen. Von dort aus wollten wir einen Mietwagen nehmen und innerhalb von 3,5Wochen nach Brisbane fahren. Wir wollen eine entspannte Zeit und vor allem genügend Zeit Queensland in Ruhe zu genießen. Die einzelnen Ziele für diese Route habe ich mir aus diesem Forum bereits rausgesucht.
Nun bleiben uns noch ca. 2,5 bis 3 Wochen. Mein Wunsch wäre hier eigentlich Adelaide bis Sydney mit dem Mietwagen (und den hier schon oft beschriebenen Highlights). An sich war ich hiervon ziemlich überzeugt, doch die Reisezeit (Mitte Sep bis Ende Sep/Anfang Okt) könnte uns ein Strich durch die Rechnung machen. Habe hier kritische Kommentare zu der Route in der Reisezeit gelesen. Würdet Ihr davon abraten? Lt. Klimadiagramme von Melbourne und Adelaide ist es meiner Meinung ja nicht mit Winter in D zu vergleichen.
Vielleicht könnte uns hier jemand helfen, der sich in Australien richtig gut auskennt. Könnt Ihr uns zu dieser Tour raten oder würdet ihr uns für diese Reisezeit eine bessere Route vorschlagen? Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
silence