Versand des CDR an EA

• Hallo Zusammen,

weiß hier jemand im Forum ob man die Unterlagen für EA (CDR, Kopien etc.) lochen darf.

Ich habe vor alles in einem Ordner abzuheften und dann mit DHL auf den Weg zu bringen. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar nützliche Tips für mich.

Bin für jeden Kommentar dankbar.

Viele Grüße

Al

Fortes fortuna adiuvat

• ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das ganze mit Büroklammern zusammen gehalten habe.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Maximal mit Paperclip, nicht tackern oder lochen.

Die Unterlagen werden nach Eingang als erstes durch den Scanner gejagt.

• Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die Antworten.

Ich werde die Dokumente nicht lochen sondern mit einem, vielleicht mehreren, Paperclips zusammenhalten.

Viele Grüße aus Monnem

Al

Fortes fortuna adiuvat

• Hallo Zusammen,

die Dokumente an EA habe ich am 04.03.2013 via DHL losgeschickt und warte seither auf eine Empfangsbestätigung von EA.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung wie lange es dauert bis EA hier ein Feedback gibt? Eine Abbuchung der Bearbeitungsgebühr gab es bisher nicht.

Vielen Dank für die Antworten schonmal vorab.

Herzliche Grüße aus Mannheim

Al

Fortes fortuna adiuvat

• Hallo Al,
    Du bekommst ein receipt per Post zugesendet für die Abbuchung von der Kreditkarte. Darauf steht auch die Contac ID.
    Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert vom Absenden der Unterlagen bis zum Eintreffen des receipts.
    Hast Du per Einschrieben geschickt? Dann stelle einen Nachforschungsauftrag. Ich würde aber noch nicht in Panik verfallen, da eine Sendung von mir (musste was nachreichen) mit DHL 3 Wochen unterwegs war. Sollte nicht so sein, aber auf Nachfrage bei DHL hieß es: Tut uns leid, aber wir haben keinen Einfluss auf die Laufzeit - kann mal vorkommen.

Viel Erfolg!

• Hallo Achim,

vielen Dank für Deine Antwort, die Dokumente habe ich selbstverständlich als Einschreiben geschickt, allerdings ohne Rückschein.

Vielen Dank auch für den Tipp bezüglich eines Nachforschungsauftrag, diesen habe ich gerade gestellt. Leider stellt die DHL ja den Sendungsverfolgungsdienst für Australien nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

Al

Fortes fortuna adiuvat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!