Hallo ihr Lieben,
in den letzten knapp 1,5 Jahren habe ich mit Hilfe dieses Forums unsere kommende Tour ab Mitte Mai für sechs Wochen geplant. Ich danke euch allen vielmals dafür. Im Gegenzug helfe ich immer gerne, wenn ich meinerseits Informationen anbieten kann - demnächst dann auch über WA
Ich denke, wir haben mittlerweile unsere Strecke so weit "fertig" - ein paar Ausflüge bzw. Übernachtungsspots haben wir vorgebucht (wo wir zum Teil auch mussten), den Rest wollen wir so frei wie möglich lassen, um spontan bleiben zu können. Ich würde euch gerne erneut kurz unsere Strecke skizzieren und euch bitten zu schauen,
ob das 1. so passt und
ob 2. weitere Orte vorgebucht werden sollten, weil wir mitten in der Hochsaison da auftauchen und ob ihr
3. eine bessere Idee zum übernachten habt als den Vorschlag, den ich dann jeweils dahinter geschrieben habe. Wir haben einen Camps Australia Wide dabei und werden spontan natürlich auch darin nachschlagen.
Die Sachen, die ich fix gebucht habe, werde ich markieren. Wir reisen zu sechst mit 3 Apollo Adventure Camper. Wir waren schon mal im Top End, sodass wir da nur einen Teil der HotSpots mitnehmen können.
Wenn wir an manchen Orten mal einen Tag mehr eingeplant haben, so können dies auch Puffertage sein und sich entsprechend verschieben wenn es nötig sein sollte.
Also los geht es am 17.5 ab Frankfurt nach Sydney, wo wir den 19.5 zum Sightseeing nutzen werden ( Hafenrundfahrt, The Rocks-Führung und Botanical Gardens, abends nett essen gehen) und am 20.5 einen fest gebuchten Tagesausflug in die Blue Mountains machen. Am 21.5 geht es dann los nach WA Perth als Stadt lassen wir in diesem Fall aus. Hier die detaillierte mögliche Etappenplanung:
21.5 Übernahme Fahrzeug, einkaufen, nordwärts aus der Stadt raus, Nähe Yanchep übernachten - Ort noch unklar, ggf. Jarrahs End (CampsAustraliaWide)
22.5 Frühstück Yanchep NP, via Lancelin nach Cervantes, Sunset Pinnacles - Ü Pinnacles Caravan Resort
23.5 Sunrise Pinnacles, ab ca. 10h SealionTour in Green Head (GEBUCHT) dann Richtung Kalbarri (Abstecher Hutt River Province ist zu lang, oder?) - Ü Kalbarri Anchorage Caravan Park
24.5 Kalbarri NP - Ü Anchorage Caravan Park
25.5 Kalbarri via Shell Beach- Stromatolithes nach Denham - Ü Seaside Tourist Village
26.5 Denham - Francois Peron NP - Ü Gregories
27.5 Francois Peron NP - Richtung Coral Bay ( wo weit wir kommen, ggf. vorher schon übernachten - habt ihr einen Tipp, der von der Strecke her gut zu schaffen ist? Ein Abstecher über die Blowholes in Carnavon ist zu weit oder? Soll hauptsächlich ein Fahrtag werden)
28.5 Nähe Coral Bay (wir wollen dort nicht bleiben) via Yardie Creek Run - Cape Range NP - Ü Osprey Camp (GEBUCHT)
29.5 Exmouth - Whale Sharks Tour (GEBUCHT) - Ü Big4 Cape Holiday Park Exmouth (GEBUCHT)
30.5. Exmouth / Cape Range NP - Ü Big4 Cape Holiday Park (GEBUCHT)
31.5 Exmouth - Tom Price (Fahrtag) - Ü Tom Price Tourist Park
1.6. Tom Price Karijini NP - Ü Eco Retreat
2.6. Karijini NP - Ü Eco Retreat
3.6. Karijini - Ü Dales Campground
4.6 Karijini via Auski Roadhouse + Port Hedland bis Eighty MIle Beach - Ü 80Mile Beach Caravan Park)
5.6 80MileBeach - Broome - Ü Palm Grove Caravan Resport (hat hier jemand einen besseren Tip? Müsste ich hier etwas vorbuchen ?)
6.6 Broome - Ü siehe 5.6
7.6 Broome - Cape Leveque - Ü Beach Shelter (GEBUCHT)
8.6 Cape Leveque - Ü Beach Shelter (GEBUCHT)
9.6. Cape Leveque - Derby - Ü Kimberley Entrance Caravan Park
10.6 Derby - Windjana Gorge NP - Tunnel Creek NP - Ü Tunnel Creek Camp
11.6 Tunnel Creek NP - Bell Gorge - Ü Silent Grove Campground (vorbuchen?)
12.6 Bell Gorge - Manning Gorge - Ü Manning Gorge Campground
13.6 Manning Gorge - Homevalley Station - Ü Homevalley Station
14.6 Homevalley - El Questro - Ü El Questro (Tipp? Plätze am Fluss oder eher auf dem Hauptcampingplatz?)
15.6 El Questro - ggf. Mirima NP - Kununurra - Ü Ivanhoe Caravan Village (vorbuchen?)
16.6 Kununurra - Purnululu NP - Ü Kurrajong Camp (GEBUCHT)
17.6 Purnululu NP - Ü Walardi Camp (GEBUCHT)
18.6 Purnululu NP - Kununurra - Keep River NP - Ü entweder Keep River NP oder noch weiterfahren bis Gregory NP - wer hat einen Tipp?
19.6 bis nach Katherine durchfahren - Ü Shady Lane Tourist Park
20.6 Kanutour Nitmilluk NP morgens, nachmittags ggf. Douglas Hot Springs ( empfehlenswert?) Richtung Pine Creek fahren. Wenn wir es schaffen bis Goymarr (Mary River Roadhouse) und da übernachten. Oder ist das zu weit? Übernachtungstipps?
21.6 Gunlom - Maguk - Cooinda - Ü Gagudju Camping
22.6 Yellow Water Cruise - Ü Gagudju Camping
23.6 Cooinda - Nourlangie - Ubirr Sunset - Ü Camping in Jabiru - hier ein Tipp oder eine Alternative, die man nach dem Sunset noch gut erreichen kann? Hatte erst an Merl gedacht, aber dann gelesen, dass es da soviel Mozzies gibt ?!
24.6 Jabiru - Darwin - Fahrzeugabgabe 15h, Weiterflug nach Cairns um 20h - Ü Port Douglas Regal ( da bleiben wir für den Rest der Zeit)
25.6 Port Douglas entspannen
26.6 Great Barrier Reef schnorcheln z.B. über Wavelength - wir haben auch zwei Jungs, die auch tauchen wollen - habt ihr dafür einen Tipp? Macht auch Sinn, beide Touren vorzubuchen oder? Wr müssen nicht immer alle alles zusammen machen.
27.6 Tonys Tropical Tours - Daintree NP, Mossman Gorge (GEBUCHT)
28.6 Rückflug nach Frankfurt
Ich freue mich über alle Rückmeldungen und Anregungen
Habt bereits vielen lieben Dank vorab.
LG, Jessi