Hallo!
Ich bin heute auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte mich gerne mal vorstellen.
Mein Name ist Jane ich bin 24 Jahre alt, mach im Moment mein Examen als Physiotherapeutin und möchte danach für 2 Monate mit meinem Freund nach DU.
Wir möchten nach unserer Ankunft in Sydney dort drei Tage bleiben und dann mit dem Zug in die Blue Mountains fahren und dort nochmal zwei Tage bleiben. Danach holen wir in Sydney unseren gemieteten Camper ab mit dem wir dann in drei Wochen die Ostküste bis nach Cairns hochfahren möchten. Von Cairns geht es dann mit dem Flieger nach Alice Springs. Wie wir uns zwischen Alice Springs und Darwin fortbewegen ist noch nich geklärt (ein Grund warum ich mich hier angemeldet hab, weil ich dazu noch ein paar Fragen habe).
Insgesamt haben wir in etwa 12.000 Euro (also pro Person 6000 Euro). Flüge und den Camper (also die Miete) haben wir bereits gezahlt.
Ich hab jetzt gelesen dass hier einige Leute soviel Geld schon in einem Monate ausgegeben haben. Das hat mich jetzt ein bisschen unsciher gemacht. Na ja... aber da muss man jetzt durch. Weil mehr Geld haben wir einfach nicht. Mein Freund hat zwar das letzte Jahr nach seinem Studium gearbeitet und hat da gut Geld verdient aber ich hab einfach nich so viel.. und deswegen müssen wir mit diesem Geld auskommen. Wir sind nicht anspruchsvoll. Also verpflegen möchten wir uns selber, das heisst nicht essen gehen oder so. Mein Freund fährt ausserdem seeeehr, seeeehr spritsparend, vielleicht können wir da auch noch was einsparen *Spaß*. Bei den Hostels hab ich jetzt schon nach zweibettzimmern geschaut (vor allem direkt nach der Ankunft), aber wenn das zu teuer ist haben wir auch nix gegen ein Mehrbettzimmer. Das macht schon ganz schön was aus vom Preis her.
Ich persönlich würde ehrlich gesagt schon die eine oder andere Tour mitmachen (Frazer Island oder sonstiges). und auch so Sachen wie Besichtigungen (zoos oder sonstiges) fänd ich schon ziemlich cool. Meint ihr das is mit unserem Budget drin? oder eher nicht?
Und jetzt meine Frage (Ich weis nich ob ich die jetzt hier stellen kann oder ob ich das in ein extra Unterforum machen müsste....)
Die Strecke Alice-Springs - Uluru - Darwin... da haben wir noch keine Plan. Also ich würd voll gern auch diese Strecke mit nem Camper fahren (kein 4WD, denn dafür reicht unser Geld nicht), weil ich einfach das Gefühl hab man is freier und selbstbestimmter. Aber das is natürlich auch wieder eine Geldfrage. Wobei ich mir überlegt hab... wenn wir keinen Camper haben müssen wir ja schauen wie wir von Alice Springs zum Uluru und wieder zurück kommen.. und wenn man jetzt zu den Olgas will.. die sind ja glaub auch nochmal weiter weg.. muss ich ja auch wiederh hinkommen. Mir machen irgendwie diese rießen Dimensionen zu schaffen. Ich kann mir das garnicht vorstellen. Wenn man keinen eigenen fahrenden Untersatz hat... wie amcht man das dann? Mit geführten Touren? Findet ihr sowas besser? Und auch Darwin oben! Bzw. Kakadu Nationalpark und so... da muss ich ja dann auch geführte Touren buchen wenn ich keinen eigenen fahrenden Untersatz hab... bzw. man kommt ja mit nem normalen Camper auch garnich überall hin... was ja auch wieder blöd is. Ihr seht ich bin etwas verunsichert und unschlüssig.
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Ich danke euch
Liebe Grüße Jane