goodbye Deutschland. ..

• Hallo liebes Forum

gestern erreichte uns relativ überraschend die erfreuliche Nachricht dass mein Mann einen Traumjob in Canberra bekommt. Wir wandern also aus. Zwar war es schon immer ein Traum aber dass es nun tatsächlich so kommt verstzt mich in eine panikartige Hochstimmung und ich weiß gar nicht womit wir nun anfangen soll 8o

Wir sind an ein Haus gebunden was noch nicht fertig renoviert ist, haben eine 7 Monate alte Tochter und ich bin derzeit in Elternzeit mein Mann selbstständig zur Zeit in Dänemark. Unsere Tochter und nd ich Zuhause in Deutschland. ..

Der Job beginnt am 01.06. also mitte Mai wollen wir hier weg sein 8o

Klingt irrsinnig oder? =)

Liebe Grüße und freu mich über Tipps jeglicher Art...

• Stimmt, klingt irrsinnig ... aber wenn Ihr Lust auf den Umzug habt, warum nicht?

Viel Spass beim Organisieren. Das mit dem Haus scheint das komplizierteste zu sein.

2 Monate ist nicht wirklich viel Zeit - unter Euren Umstaenden.

Aber machbar ....

Also dann: ran an den Speck!

und herzlich willkommen hier im Forum!

lg Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• ok, dann schonmal schnellstens zu Hause aussortieren und verkaufen, der Rest kommt in den Container... hierfür am besten Angebote rein holen und ein Haus für die erste Zeit in Canberra suchen und natürlich: Flug buchen ;).

Alles Gute!

• Hi,

Ja so ungefaehr lief das bei uns damals auch ab. Nur unser Sohn war damals 6 Jahre alt und stand kurz vor der Einschulung.

Ist mittlerweile 7 Jahre her.

Auf, auf ins Abenteuer :)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• So, ein wenig Licht im Dunkeln. Unser Haus wird vorerst nicht verkauft. Es steckt einfach schon sehr viel drin und es würde nur auf ein Verlustgeschaft hinauslaufen da es ja noch nicht ansatzweise im verkaufsfähigen Zustand ist, ist ein altes Bauernhaus noch dazu in einer Lage die es erschweren dürfte schnell Käufer zu finden, sehr einsam hier...Nun jedenfall werden wir es komplett leerräumen und alles zu Geld machen was geht...Kleinkram verschenken, Trödelmarkt etc. Der Rest wird in der Scheune eingelagert. Das Haus dann einem Makler übergeben der es mindetens mal verwaltet im besten Fall vermietet oder eben später auch mal verkauft, wir lassen uns alle Optionen offen...Es wird nicht leicht aber der Verdienst dort ist so hoch, dass wir es schaffen uns dort eine Wohnung/Haus zu mieten und dies hier zu halten...

Bin gerade dabei eine Checkliste zu erstellen, dazu mach ich aber noch ein eigenes Thema auf.

Ein aufregendes Gefühl auf jeden Fall...

• Freue mich fuer Euch! Alles sehr aufregend... wir sind letztes Jahr im Mai hergekommen. Haben dann auch unser Haus verkauft, aber eben ohne Zeitdruck und dann auch ohne Verluste. Den Hausstand hab ich verkauft, war sehr stressig die Zeit, aber es kommen dann auch wieder bessere Zeiten. ;) Druecke Euch die Daumen. Ist schon ein grosser Schritt...

• Danke Derek, wobei ich mir unter Spaß gerade was anderes vorstellen könnte die letzte Zeit haben wir ein ziemliches Vagabundenleben geführt und viel viel Stress und Arbeit gehabt und nun wirds noch mal ordentlich zur Sache gehen...Aber wir wissen ja wofür wir das tun :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!