Hallo,
bei der Vorbereitung meiner Reise sind ein paar Fragen aufgetaucht. Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
Zu den Reisedaten:
Am 3.4. fahren wir in Sydney los. Am 21.4 geben wir das Auto in Cairns ab. Sydney haben wir schon gesehen, in Cairns haben wir 2 Tage ohne Auto. 3.4-21.4. ist also reine Reise mit einem Mietwagen (Holden, ohne 4WD). Das sind 19 Tage.
Problem: Ich habe gemerkt, dass ich viel mehr sehen will, als ich Zeit habe Da aber schon alles gebucht ist, muss ich genauer auswählen und dazu brauche ich euch.
1. Zwischen Sydney und Byron Bay: Also Sydney und Byron Bay habe ich fest geplant. Dazwischen ist mindestens ein Stopp nötig. Ich würde so wenig Zeit wie möglich dafür planen, damit ich oben mehr Zeit hab. Seht ihr das auch so? Was wäre ein guter Stopp? Port Stephens?
2. Byron Bay bis Sunshine Coast: Ich bin kein großer Fan von Betonklötzen (Gold Coast) aber mal kurz hinsehen würde ich doch gern. Welche Orte der Gold- und Sunshine Coast könnt ihr empfehlen für etwas, aber nicht übertrieben viel Trubel. Abends an einer Surferstrandbar ein paar Biere reichen mir. Die Party die ganze Nacht brauch ich nicht.
3. Brisbane: Ich überlege Brisbane auszulassen oder ggf. von einem Ort der Sunshine- oder Gold Coast als Tagesausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen. Ich denke solche Städte habe ich in Florida genug gesehen.
4. Fraser Island besser von der Sunshine Coast als von Hervey Bay... Stimmt ihr mir hier zu?
5. Fraser Island: 2 Tage ok?
6. Sunshine Coast bis Whitsunday Island: Mindestens ein Stopp nötig. Was würdet ihr empfehlen?
7. Whitsunday... Hier weiß ich es noch gar nicht so recht. Anders als Fraser ist es wohl nicht die Insel selbst, sondern das außen rum das schöne. Also Bootstouren um die Insel. Reicht hier ein Tagesauflug? Das Problem: Meine Freundin wird bei Segelbooten Seekrank. Besser wäre was schnelles... Könnt ihr was empfehlen? Und, von wo aus am Besten? Airlie Beach?
8. Dann wäre die Überlegung von Whitsunday Island bis Townsville zu fahren (Magnetic Island) und einen Tag später von Townsville nach Port Douglas. Erst danach gehts zurück nach Cairns.
9. Port Douglas wären vielleicht 2 Nächte sinnvoll. Da hätte ich den Daintree NP auf dem Plan. Könnt ihr das empfehlen?
10. Lohnt sich der Weg bis Cape Tribulation (v.A. wegen der Fähre)?
11. Auf dem Rückweg nach Cairns würde Kuranda noch anstehen.
Vorlieben:
- Sehen: typische Touristenorte (aber weniger Party), einsame Strände, Regenwald, worüber man spricht (mit anderen ehemaligen Australienurlauber)
- Erleben: typisches Australien, tropischer Flair
- Aktivitäten: Es geht mehr ums sehen, als um die Aktivitäten - besser Glasbodenboot als Tauchkurs
Ich freu mich auf eure Tipps.
Danke
F.