Hallo zusammen,
wir fahren zwar dieses Jahr erstmal nach WA/NT, aber wissen eigentlich schon, dass wir 2014 sicher wieder nach OZ wollen - wenn nichts dazwischen kommt. Wir haben schon das ein oder andere gesehen, sodass wir uns dann dem Süden und vor allem Tasmanien zuwenden wollen.
Wäre es zu knapp, wenn man z.B.
- 2 Wochen Südwesten Rundtour Perth
- 2 Wochen Adelaide - Melbourne und
- 2 Wochen Tasmanien machen würde?
Oder macht es z.B. mehr Sinn z.B. 3 Wochen Tasmanien zu machen und noch 3 Wochen Melbourne - Adelaide einzuplanen? (Perth dann später). Würde natürlich auch gerne Kangaroo Island (wobei ich da ggf. eine geführte Tour buchen würde) und Flinders Rangers NP sehen wollen.
Reicht auf den drei Strecken ein 2 WD oder wäre ein 4 WD Must-Have? Für Tasmanien habe ich schon gelesen, dass ein 2 WD reicht, bei den anderen Destinationen bin ich mir nicht sicher.
Logisch wäre es doch mit Tasmanien anzufangen, dann nach Melbourne - Adelaide und dann ggf. Perth und da wieder nach Hause (Köln = Frankfurt oder Düsseldorf Flughafen), oder? Ideale Reisezeit irgendwo zwischen Ende Oktober und Ende Februar oder wann anders?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
LG, Jessi
PS: Wir stehen eher auf Tiere und Natur, in den Städten wollen wir nicht lange verweilen, eher ein Tag und dann wieder los.