hallo leute,
wir waren vor paar wochen in dland auf heimatbesuch. und wir hatten einen mietwagen Audi A4, ich konnte es nicht lassen und bin natuerlich einbisschen zu schnell gefahren... zustaetzlich kenne ich auch nicht jede blitzanlage in deutschland. und prompt wurde ich geblitz.
hab viel gegooglet zu dem thema und hier auch im forum einiges ueber das thema gefunden - aber es geht nur um deutsche touristen die in australien geblitzt wurden usw.
in meinem fall ist es ja umgekehrt:
ich hab einen australischen fuehrerscheinn, wohnsitz in australia.
wurde in deutschland geblitzt.
beim abholen des mietwagens wurde leider mein fuehrerschein am flughafen bei avis fotokopiert.
jedenfalls, letzte woche habe ich post erhalten von avis budget group germany... das mir erstmal 'ne gebuehr von 15euro bearbeitungsgebuehr verhaengt wird. und ein bussgeld der jeweiligen behoehrde zugesendet wird.
das gute ist, dass avis keine creditcard details von mir hat bzw, ich habe schlauerweise von meiner bank die travel creditcard benutzt die wiederum nicht an meinem normalen konto gekoppelt ist. und die travel card hab ich natuerlich laengst gekuendigt das restgeld auf der card wurde mir aufs konto gutgeschrieben.
an alle deutsch-aussies habt ihr erfahrung mit bussgelder aus dland?
lg
lill joey