Viele Grüße aus dem Norden

• Hallo liebe Australienbegeisterten,

nachdem mich eine Bekannte eiskalt einen Tag vor der Flugbuchung hat hängenlassen,bin ich nun am Grübeln ob ich eine Australienreise auch alleine wuppe.

Ich möchte gerne im September/ Oktober für 4,5 Wochen die Ostküste (Cairns-Sydney)mit einem Mietwagen bereisen.
    Nun recherchiere ich gerade was mich das alles so kosten könnte.
    Lieber wäre mir natürlich eine Reisebegleitung. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Pläne, dann einfach melden :D

Liebe Grüße
    Norma

• wir haben zusammen 2 personen 2600 euro für flug mit reiserücktritt unfallversicherung krankenversicherung 1700 dollar für den camper und 1000 Dollar kaution (die giebts zurück zumindest meisstens) und dann noch 5500 dollar für benzin eintritte fast jeden tag essen meisst mc doof KFC etz etz fast jede nacht campingplatz mit strom und auch sonst nicht sparsam

das geht auch bedeutend billiger (selber kochen in der pampa schlafen nur kostenfreie sachen besichtigen usw ...... aber auch bedeutend teurer rundflüge nen 4wd camper fein essen gehen usw usw

wir fliegen juni juli :D

• na wie gesagt es geht auch bedeutend billiger
    aber auf die kranken und unfall würde ich nicht verzichten
    du kannst dir essen gehen sparen und am benzin auch (nen combocamper schluckt nur die hälfte spritt) kostenfreie schlafplätze suchen nen flug für einen bekommst du auch schon für 1050 euro ...... da kann man sich eben nicht aussuchen ob mann irgendwo 5-6 stunden aufenthalt hat ...... und dann kannst du dir noch mitreisende suchen oder dich irgendwo anschliessen spart nochmal die halbe miete und benzin

• Gerade beim aktuellen Wechselkurs ist Australien nicht billig wenn man aus Euroland kommt und ohne Auto wirst Du in der Tat nur bedingt weit kommen.

Ob Mietwagen oder Campervan für Dich besser ist, mußt Du von Fall zu Fall ausrechnen.
    Sparen kannst Du auch, wenn Du andere Tipps z. B. bzgl. Geld und Versicherungen beachtest.

Schau mal auf meiner Seite Amazing Australia unter dem Punkt Reisen nach. Insbesondere die Artikel zum Thema Bezahlen in Australien und Mietwagen / Campervan würde ich Dir ans Herz legen. Wenn Du auch noch nicht weißt, welche Fluggesellschaft, dann lies auch noch den Abschnitt über Flüge => International.

Sollten dann noch Fragen übrig sein, sprich mich gerne direkt an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!