Alleinreisende braucht Hilfe bei Routenplanung

• "Meine letzte Frage bezieht sich auf die Ausflüge Whitsunday Island und Fraser Island.
    Lohnen sich hier überhaupt Ausflüge mit dortiger Übernachtung? Oder sehe ich dann gar nicht mehr???"

auf den Whitsundays kann ich auf jeden Fall einen 2 - 3 taegigen Bootstrip mit Schnorcheln etc empfehlen (Uebernachtung auf dem Boot). Das ist ein Highlight was Du Dir nicht entgehen lassen solltest.
    Bei Fraser Island ist soweit ich weiss auch der 2-Tagestrip besser mit Uebernachtung auf der Island. Aber das koennen Dir andere im Forum sicher besser sagen.
    Je nachdem wann die Touren losgehen wirst Du dann auch vor / nach den Ausfluegen in Airlie Beach bzw Rainbow Beach/ Hervey Bay uebernachten muessen..

• Zitat

Original von Sonnenschein82

Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein 8o 8o 8o
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Mietwagenschutz von HanseMerkur???
    Bin ich damit ausreichend versichert???

Für uns hatte sich das so angehört, als wenn wir über die HanseMerkur genauso gut versichert sind als wenn wir direkt beim Vermieter den Selbsterhalt ausschließen. Wir sind aber nur Laien und nicht unbedingt Menschen, die den ganzen Versicherungskram mögen. Aber wir haben zum Testen gleich einmal einen kleinen Unfall gebaut und können in ein paar Wochen mitteilen, wie gut denn die Versicherung der HanseMerkur ist 8)

• Auweia 8o. Hoffe nichts dramatisches?

Ich habe soeben HanseMerkur einmal angeschrieben und nachgefragt, ob der Combo Camper noch unter Mietwagen läuft (so klein wie er ist =)) oder schon unter Wohnmobil.
    Bin mal gespannt...

• Lieben Dank für deine Antwort. Damit ist mir schon sehr weitergeholfen.

Fraser Island und Whitsunday Island Touren werden dann mit Übernachtung durchgeführt. Nun ist die Frage, ob ich hier buchen soll oder erst in Australien?

Da ich ja nur vier Wochen unterwegs bin, könnte vor Ort eng werden oder?

• Ich wuerde die Touren erst in Australien buchen..
    Evtl in Cairns oder wo Du vorher sein wirst. Oft trifft man im Hostel oder auf dem Campingplatz Reisende aus der 'anderen Richtung' die schon Touren gemacht haben und einem ein bisschen Feedback geben koennen..
    Zu Deiner Reisezeit solltest Du auf jeden Fall einen Platz kriegen, vor allem wenn Du alleine bist.

Touren gehn manchmal nur an bestimmten Tagen, das kann Dir dann Vorort ein Traveller's Center sagen (oft kann man Touren aber auch im Hostel/Motel/ Campingplatz-reception buchen).

Ich wuerde persoenlich nicht unbedingt immer die billigste Tour nehmen. Es muss auch nicht die teuerste sein, aber wenn man sich was im Mittelfeld sucht dann sind oft die Gruppen kleiner, das Essen besser etc. Dann mal lieber ein paar Dollar mehr ausgeben und man hat ein noch schoeneres Erlebnis..

Es kann aber nichts schaden wenn Du jetzt im Internet schon mal suchst was es so gibt, dann weisst Du was Dich erwartet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!