• Hallo zusammen,

meien Frau und ich möchten im kommenden Jahr vermutlich März/April zum erste n Mal nach Australien.

Must-Sees sind für uns Sydney und das Rote Zentrum, ansonsten sind wir bisher recht offen, wobei zu der Zeit der Norden ja ohnehin ausscheidet.

Bisherige Überlegungen sind, über Kuala Lumpur nach Melbourne zu fliegen. Von dort würden wir entweder mit dem Auto bis Sydney fahren, dann ins Rote Zentrum fliegen und über Dubai/Abu Dhabi zurück. Oder aber eine Autotour rund um Melbourne machen (Great Ocean Road, Grampians), dann ins Rote Zentrum fliegen, von dort eine Tour in die Blue Mountains und erneut über Dubai/Abu Dhabi zurück.

Was haltet ihr von den Ideen bisher?

Beste Grüße und Danke
    Fabian

• Der Plan klingt doch soweit erstmal ganz gut...wenn ihr in Melbourne startet und an der Küste hochfahrt, seid ihr im Spätsommer noch im (kühleren) Süden und fahrt dann mit beginnendem Herbst in die wärmeren Regionen.

Wie lange habt ihr denn Zeit? Denn davon hängt ja stark ab, was ihr alles anschauen/ machen könnt.

Die Great Ocean Road soll toll sein - ich selber kann dazu leider nicht viel sagen, kenne den Süden gar nicht und die Ostküste nur ab Sydney nordwärts.
    Wenn es zeitlich zu schaffen ist, könntet ihr ja noch nach Kangaroo Island oder sogar bis nach Tasmanien fahren. Soll ja auch beides toll sein!

• Hallo,

Wenn Ihr genug Zeit habt würde ich nach Sydney fliegen und dann mit einem
    Camper bis Adelaide oder Alice Springs fahren.

Die Strecke haben wir weil sie so viel schönes zu bieten hat schon mehrmals
    gemacht und sie ist immer wieder schön und abwechslungsreich.

Gruss
    Rene

• Hi Fabian,
    Ihr solltet Euch erstmal klar werden, ob Ihr campen wollt oder ein festes Dach über dem Kopf bevorzugt.
    Grundsätzlich klingt der Plan nicht schlecht. Die Gegend um Melbourne mit Mietwagen erkunden. (GreatOceanRoad ist klasse, Grampians sind auch prima).
    Dann weiter fliegen nach Sydney, neuer Mietwagen und die BlueMountains unsicher machen [SIZE=10](da war zwar ich noch nicht, weiß aber aus zahlreichen Berichten dass es sehenswert ist)[/SIZE].
    Mit dem Auto von Melbourne nach Sydney? Sieht auf der Karte nicht so weit aus wie es ist. ...das zieht sich 8o
    Dann das Rote Zentrum... Das ist natürlich groß. Was genau wollt Ihr da sehen?
    Ihr könntet Euch in Alice Springs zB einer organisierten Tour anschließen. Die Straßenqualität lässt im Zentrum deutlich nach. Viele Punkte sind nur mit Allrad empfehlenswert bzw zulässig. Aber vielleicht reizt Euch gerade das?
    Überlegt Euch was Ihr erleben wollt - Australien bietet für fast jeden Geschmack das Richtige

Gruß,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Matte (28. April 2013 um 23:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!