ab Nov. 3 Wochen Australien erkunden

• Hallo,

meine Schwester startet im Juli ihr Auslandssemester in Brisbane, für mich ist dies endlich eine willkommende Angelegenheit keine "Ausrede" mehr zu finden um eine Reise nach Australien zu starten. Während Andere immer in die USA fliegen wollten, wollte ich nach Australien reisen. Mit der Zeit habe ich auch meinen Mann mit diesem Traum infiziert!
    So heißt es für ihn und mich im November kleine Schwester wir kommen :flag

Wir können in Brisbane unseren Van in empfang nehmen und habe dann 12 Tage zeit nach Melbourne zu kommen, inkl. kurz Stop in Sydney. Klingt wahrscheinlich eng gesteckt ?(
    Lohnt sich ein Stop in Canberra? Gibt es einen empfehlenswerten Campingpaltz im Großraum Sydney?

Nach kurzem Aufenthalt in Melbourne fliegen wir nach Adelaide, hier wollen wir vor allem hin um Bekannt zu treffen.
    Von Adelaide soll es dann mit dem Flieger weiter nach Alice Springs gehen. Ab Alice würden wir gerne eine drei Tages Tour zum Uluru machen. Kann einer hier einen Anbieter empfehlen? Bisher haben wir immer gelesen, dass bei diesen Tour nur 15 kg Gepäck mitgenommen werden dürfen. Verständlich, aber wo lassen wir ggf. das Restgepäck? Gibt es in den Hotels in Alice ggf. Möglichkeiten diese zu deponieren? Da die Touren ja erst am SpätenNachmittag zurück in Alice sind, wollen wir noch eine Nacht bleiben.
    Von Alice aus müssen wir dann zurück nach Brisbane.

Das Einzige was bisher fix ist sind die Flüge von/nach Deutschland und der Van bis Melbourne. Ab Melbourne sind wir zeitlich noch ein bisschen flexible! Für den ein oder anderen Hinweis sind wir euch sehr sehr Dankbar.

Lieben Gruß
    Stephi

• Hallo und willkommen im Forum!
    Auf dem Weg von Sydney nach Melbourne kann ich euch den Pebbly´s Beach empfehlen.Ein grosser,leerer Strand mit Massen von Kängeroos und einen kleinen Campground gibt es dort auch.
    Weiterhin den Wilsons Promotory National Park,einfach traumhaft mit tollen Stränden.
    Habt ihr in Adelaide noch Zeit für Kangeroo Island,wenn ja dann lohnt es sich auf jeden Fall.
    In Alice Springs habe ich 2 Mal im "Aurora" Alice Springs gewohnt.Dort kann man auch das Gepäck,das man nicht mit auf die Tour nehmen kann so lange deponieren.Kleiner Tip,nehmt Reisetaschen mit,ist im Camper besser und bei den Touren nehmen sie auch nur Reisetaschen mit.
    Für den Trip durchs Zentrum kann ich euch "Wayoutback" empfehlen.Habe die 5 tägige Tour mit denen gemacht und war sehr zufrieden,es war die Tour,bei der man unter freiem Himmel im Swag schläft und das war einfach unglaublich!!!

http://www.wayoutback.com.au/

Ich wünsche euch viel Spass bei der weiteren Planung.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo,

Bei der kurzen Zeit die Ihr zur Verfügung habt für Brisbane - Melbourne würde ich auf
    Canberra verzichten den es lohnt sich auch nicht wirklich.

Wenn wir in Sydney sind übernachten wir im Lane Cove NP. der sehr gute Verbindungen
    nach Sydney hat, oder auch im Royal NP. im Bonnie Vale.

Die Strecke Melbourne - Adelaide hätte auch sehr viel schönes zu bieten.

In Alice Springs übernachten wir meistens im sehr schönen zwischen Flughafen und
    Alice Springs gelegenen Bed & Breakfast "Pathdorf.

Gruss
    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!