Hallo,
meine Schwester startet im Juli ihr Auslandssemester in Brisbane, für mich ist dies endlich eine willkommende Angelegenheit keine "Ausrede" mehr zu finden um eine Reise nach Australien zu starten. Während Andere immer in die USA fliegen wollten, wollte ich nach Australien reisen. Mit der Zeit habe ich auch meinen Mann mit diesem Traum infiziert!
So heißt es für ihn und mich im November kleine Schwester wir kommen
Wir können in Brisbane unseren Van in empfang nehmen und habe dann 12 Tage zeit nach Melbourne zu kommen, inkl. kurz Stop in Sydney. Klingt wahrscheinlich eng gesteckt
Lohnt sich ein Stop in Canberra? Gibt es einen empfehlenswerten Campingpaltz im Großraum Sydney?
Nach kurzem Aufenthalt in Melbourne fliegen wir nach Adelaide, hier wollen wir vor allem hin um Bekannt zu treffen.
Von Adelaide soll es dann mit dem Flieger weiter nach Alice Springs gehen. Ab Alice würden wir gerne eine drei Tages Tour zum Uluru machen. Kann einer hier einen Anbieter empfehlen? Bisher haben wir immer gelesen, dass bei diesen Tour nur 15 kg Gepäck mitgenommen werden dürfen. Verständlich, aber wo lassen wir ggf. das Restgepäck? Gibt es in den Hotels in Alice ggf. Möglichkeiten diese zu deponieren? Da die Touren ja erst am SpätenNachmittag zurück in Alice sind, wollen wir noch eine Nacht bleiben.
Von Alice aus müssen wir dann zurück nach Brisbane.
Das Einzige was bisher fix ist sind die Flüge von/nach Deutschland und der Van bis Melbourne. Ab Melbourne sind wir zeitlich noch ein bisschen flexible! Für den ein oder anderen Hinweis sind wir euch sehr sehr Dankbar.
Lieben Gruß
Stephi