G'day mates,
der Dollar fällt ja und in Anbetracht meiner baldigen Reise wöllte ich Dollar's kaufen.
Die Frage nur, wann schlage ich zu und... Wo kaufe ich diese dann (Bank, Straße, Online ???)
Heiner
G'day mates,
der Dollar fällt ja und in Anbetracht meiner baldigen Reise wöllte ich Dollar's kaufen.
Die Frage nur, wann schlage ich zu und... Wo kaufe ich diese dann (Bank, Straße, Online ???)
Heiner
Kommt ganz darauf an
- wieviel Bargeld Du tatsächlich vor Ort benötigst (vs. Bezahlung per Kreditkarte)
- wie sich der Wechselkurs bis zum Reiseantritt entwickeln wird... was niemand voraussagen kann
- wieviel Marge/Gebühren die einzelnen in Frage kommenden Geldinstitute beim Bezug jeweils draufschlagen... nur Du kannst das konkret ermitteln und daraus Schlüsse ziehen
Da ich persönlich nicht gerne mit vierstelligen Barbeträgen rumlaufe, beziehe ich jeweils vor Ort mehrmals dreistellige Beträge am Automaten. Dies mit einer Karte welche mir AUD zum "Kreditkarten" Devisenverkaufskurs (= Mittelkurs + ca. 2%) ohne zusätzliche Bezugsbühren besorgt.
Definitiv derzeit eine interessante Entwicklung. Der niedrigste Stand seit 12 Monaten.
Ich warte auch gerade auf den richtigen Zeitpunkt
Dollar immer in Australien bar kaufen, ist am günstigden.
G'day mate,
blöd nur dass ich erst im Oktober "drüben" bin und falls bis dahin der kurs wieder steigt will ich mir ein paar "günstige" dollar vorher sichern.
Könnte noch weiter nach unten gehen.
Abwarten und Tee trinken
hat niemand mal daran gedacht, dass viele expats von hier aus auch geld nach deutschland transferieren..
es wuerde sich doch anbieten hier jemanden dollar in bar zu geben und derjenige ueberweist dann euros auf das deutsche konto ??
gruss stefan
mandurah
G'day mate,
hmm, ja, eigentlich scho, aber welchen Wechselkurs nimmt man dann?
Bank, Straße,...?
To whom it may concern.
Die Waehrung heist DOLLAR und nicht Dollar'es oder Dollar's.
G'day brock,
das wird ja immer dollar hier!!!
ZitatOriginal von brocken
To whom it may concern.
Die Waehrung heist DOLLAR und nicht Dollar'es oder Dollar's.
[Blockierte Grafik: http://toppun.com/Political/Looks-Like-You%E2%80%99ve-Had-A-Bit-Too-Much-To-Think-Today-Policeman.gif]
@ gibor
den normalen bank wechselkurs ?
auf jedenfall spart man sich die ganzen bankgebuehren.
gruss stefan
mandurah
Plural 2: Dollars
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!