Schönen guten tag

• Gudn..

Vorstellen also hmm, ich bin Max bin 18 Jahre alt und Australien ist der grösste Traum seitdem ich denken kann, werde nächstes Jahr dort eventuell auch 1-2 Wochen Urlaub machen (Perth oder Darwin mal schauen) :D.. vielleicht kommt ja jemand von dort und kann mir auch ein paar Infos geben ;).

Gruss max

• Zitat

Original von Bleissy
    :D 1-2 wochen :D
    das find ich lustig ....... da schaffst de ja auch noch nen inlandflug oder :D :D :D

ne im ernst flieg erst wenn de ma 4-6 wochen zeit hast ....... du brauchst schon 2 tage für die zeitverschiebung ..... und was bleibt da noch übrig

achjaaaaaaaaa TACH AUCH :D :D

Total vergessen :baby: :rolleyes: :D .. ja nee also Rockefeller bin ich auch nicht das ich mir 4-6 Wochen leisten könnte da ich noch in der Ausbildung bin :O .. da bräuchte ich 10 jahre zum sparen.

• 1-2 Wochen sind definitiv zu kurz! Die lange Anreise lohnt sich nicht. Ich war im April für 3 Wochen in Queensland und würde das nicht nochmals machen. Die Anreise ist doch lang und anstrengend und die 8-9 Stunden Zeitverschiebung müssen auch "verdaut" werden. In so kurzer Zeit ist alles sehr gedrängt und man lernt nicht das kennen, was Australien ausmacht: relaxter Lebensstil, gemütliche "Aussies" und jede Menge phantastischer Plätze. Lieber etwas warten und dann gleich mindestens 4-5, aber noch besser 7-8 Wochen fahren. Wenn Du 18 bist und deutscher Staatsbürger, dann ist das Working-Holiday-Visum eine tolle Sache, Australien wirklich kennenzulernen!

• Hey Max,

wie schon gesagt wurde sind 1-2 Wochen arg wenig für einen Urlaub in Australien, vor allem wenn du mehr als eine Stadt sehen möchtest - was dir natürlich jeder dringend empfehlen wird :)
    Und für eine Reise durch das Land sollte man sich schon Zeit nehmen, es gibt an so vielen Ecken sehenswertes, das eine Fahrt von Stadt A nach Stadt B viele Tage, oder sogar länger dauern kann :)

Mach dir klar, wie groß der Kontinent Australien ist.

Ich finde, alles über 3 Wochen ist sinnvoll für einen Australientrip, je länger desto besser, aber manchmal ermöglichen Urlaub oder Ferienzeiten eben nicht mehr. Trotzdem, unter 3 Wochen würde auch ich dir nicht empfehlen, dafür sind die Kosten einfach zu hoch und der Weg zu weit.

Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.

• Hey Max,

wenn Du noch in der Ausbildung bist, dann tu' Dir doch wirklich selbst den Gefallen und mach das oben schon mal erwähnte: mach Deine Ausbildung fertig, spar weiter und geh mit einem Work- and- Holiday- Visum rüber. Dann kannst Du Dir da drüben auch Geld verdienen und hast ein ganzes Jahr Zeit, Dir alles anzugucken. Hast unter den geeigneten Bedingungen sogar vielleicht die Chance auf ein 2. WHV. Lohnt sich viel mehr, als sich ein einzelnes Städtchen in 2 Wochen anzugucken. Das mag in Europa sinnvoll sein, dafür ist Australien aber einfach zu groß und die Anreise zu weit und zu "teuer"...

• Hallo,

Ja Ausbildung fertig machen ist sowieso Pflicht !! Danach hab ich allerdings auch an sowas gedacht .. muss mich da mal noch näher informieren ist ja auch noch einiges an Zeit da wäre ach erst 2016 :)

• Zitat

Original von Bleissy
    im ernst warte noch ........... 2 Wochen sind rausgeschmissenes Geld mach den Führerschein fahr nach GB um dir mal das Feeling zu holen und sammel Geld bis das Konto glüht

Ich habs mittlerweile verstanden =);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!