Hallo Aussiefreunde,
ich möchte im Oktober von Broome nach Cairns über Savannah Way. Abschnitt Katherine-Darwin wird ausgelassen, schon öfter gesehen.
Als Fahrzeug schwebt mir ein Cheapa 4WD vor, Angebotseinholung läuft.
Hab auch brav die Suchfunktion benutzt und schon viele Tipps und Reiseberichte durchstöbert.
Frage an Euch: ist das auch allein empfehlenswert? Ich war zwar schon oft allein auf ausgedehnten Roadtrips in AU, NZ und USA zugange, aber irgendwie hab ich diesmal - glaub ich - bissi Pfeifen in den Strapsen :-/
Hab mir ja extra den Oktober als noch trockenen Monat rausgesucht und wenn ich das richtig verstanden hab, kann man - im Fall des Falles - auf dem SW auch jederzeit auf alternative geteerte Routen ausweichen, aber natürlich möchte ich ihn komplett und auch auf den Offroadpisten bezwingen.
Was ist denn theoretisch das schlimmste, was passieren kann? Ich lass mir von einem Bekannten demnächst noch das Reifenwechseln zeigen (ob ich es dann im worst case im Outback selbst kann, bleibt fraglich), aber gibt's was, worauf ich unbedingt achten muss? Oder würdet Ihr mir eher generell abraten? Ich bin weder auf den Mund gefallen noch ein Hello-Kitty-Gör, aber ich möchte auch nicht leichtsinnig sein. Z.B. hab ich auch keine Erfahrung mit Flussdurchquerungen, weiß gar nicht ob ich mich das trauen würde...
Wäre klasse, wenn Ihr mir Eure Gedanken dazu mitteilen würdet...
LG und vielen Dank,
Gitte