Hallo zusammen,
auch ich möchte mich mal kurz vorstellen.…..
Ich bin 52, beim großen „T“ beschäftigt, lese schon seit geraumer Zeit mit und möchte zuerst dem Forum Dankeschön sagen für die tollen Tipps, die man für seine Reise gut gebrauchen kann.
Der Gedanke/Wunsch einmal nach DU zu reisen, besteht schon länger. Kurz gesagt, wir haben gebucht und freuen uns jetzt schon riesig. Die Planung ist bis heute schon recht fortgeschritten. Flüge, Inlandsflug, Fähre und Camper und die meisten Campgrounds sind gebucht.
Leider sind wir aufgrund unserer Arbeitsstellen nicht flexibel und so müssen wir uns halt mit dem Zeitraum und den Gegebenheiten (Sommerferien in DU, evtl. große Hitze in NT) abfinden.
Außerdem möchte meine bessere Hälfte gerne Sylvester in Sydney erleben.
kurz die Eckdaten:
- Reise vom 08.12.2013 bis 05.01.2014
- Flug mit Singapure A. nach Darwin
- Flug weiter nach ASP mit Q., Übernahme 4WD Camper
- Fahrt durchs Red Centre, via Mereenie Loop (Kings Canyon, Uluru, Kata Tjuta)
- Fahrt Coober Pedy
- Port Augusta oder Mt Remarkable N.P.
- Barossa Valley (Adelaide lassen wir aus, alles geht nicht)
- 2 Tage Kangaroo Island
- weiter Grampians N.P.
- Fahrt entlang der GOR
- Melbourne
- via Küste nach Sydney, Abgabe Camper und 4 Übernachtungen Hotel in Sydney
- Rückflug via Kurzbesichtigung Singapure
Viele werden nun sagen, das wird hektisch, zu viele Ziele und du kannst das beim nächsten Trip noch ansehen, aber wer weiß wann wir das nächste Mal in Australien sind….
Natürlich wird es am Anfang stressig (Fahrtage Yulara –CP und CP- Port Augusta), aber da wir „Ersttäter“sind, möchten wir natürlich auch etwas mehr von Land, Leuten und vor allem Natur (Tiere) sehen. Ich denke, bei den tollen Erlebnissen wird man dann für Fahrstrapazen wieder entschädigt.
An der GOR und zum Ende hin haben wir dafür etwas mehr Erholung eingeplant.
Bin gespannt auf Meinungen, Tipps oder auch Kritik.