Hallo Freunde,
wir möchten Anfang September drei Wochen zu zweit ins Kimberley und die Gibb River Road machen. Der Plan ist noch relativ unausgereift, vor allem, weil wir uns nicht über die Beförderung ins Klare kommen.
Ich wohne schon ein Weilchen in Sydney und habe auch schon einen längeren Roadtrip mit eigenem 4WD hinter mir. Würde mich also schon in der Lage fühlen, selbst ein Auto zu organisieren und wieder zu verkaufen (brauche hier in Sydney langfristig keins). Es gibt ein paar Ideen.
1) Auto hier kaufen und in Broome / Darwin verkaufen und zurück fliegen. Momentane Tendenz: ursprünglich meine Lieblingsoption, wegen möglichem Besuch von Uluru auf dem Weg und vermutlich etwas höherem Wert des Autos dort oben. Aber ist wohl ein wenig weit für drei Wochen, also eher unrealistisch?
2) Auto in Darwin / Broome kaufen und wieder verkaufen. Tendenz: scheint relativ Riskant, zumal man zwei mal unter Zeitdruck agieren müsste.
3) Auto in Darwin / Broome leihen. Tendenz: 4WD zu leihen scheint unverhältnismäßig teuer zu sein und somit kann ich mit der Option nicht richtig warm werden.
Was Autokauf-Anbetrifft schaue ich auch nach Subarus, z.B. Modell "Outback" (auch wenn ich damals mit einem Toyota Hilux unterwegs war und damit sehr zufrieden war). Kommt man damit auf der Gibb River Road zurecht?
Vielen Dank im Voraus für Ideen und Feedback!