Ein Traum wird wahr?!

• Hallo.
    Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 23, Industriekauffrau und hab mich einfach nur in Oz verliebt... ;)

Ich hab schon als kleines Kind immer davon geträumt nach Australien zu fliegen und hab mir 2010 diesem Traum erfüllt. Ich hab damals eine 3-Wöchige Rundreise (Sydney - Whitsundays - Cairns - Alice Springs - Ayers Rock) gemacht und es war die beste/schönste Zeit die ich bis jetzt hatte.
    So etwas wie in Oz habe ich bisher wirklich noch nie erlebt - so viel Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit... unglaublich.

Naja, jedenfalls vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an diese Zeit denke und über meinen anderen Traum in Oz zu leben mach ich mir immer mehr Gedanken. Ich würd am Liebsten direkt meine Koffer packen und ab nach Australien.
    Allerdings geht das leider nicht so einfach. Zum einen hab ich eine 8-jährige Hündin, der ich so eine Auswanderung (Flug, Quarantäne) nicht mehr zumuten möchte. Ich hoffe natürlich, dass meine Süße noch lange lebt, aber nach dieser Zeit wird mich wohl nicht mehr viel in D halten...
    Und zum anderen muss ich immer alles bis ins kleinste Detail planen und das benötigt einfach Zeit (die ich ja die nächsten Jahre habe)

Das Leben in Oz stelle ich mir so vor. Meinen Job als Industriekauffrau würd ich viel lieber gegen einen Job im Tierpflege- und/oder Natur-Bereich tauschen. Ich bin kein Büro-Mensch, ich brauche die Natur und würd darin auch gern arbeiten.
    Allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob man mit so einem Job wirklich über die Runden kommt, bzw. ohne Ausbildung in diesem Bereich überhaupt Chancen hat etwas zu finden.
    Um zu testen, ob Australien wirklich der richtige Ort für mich ist, würd ich erst einmal 1 Jahr Work & Travel machen und ein bisschen durchs Land reisen.
    Wobei mich eher die "kühleren" Gegenden im Süden ansprechen, da ich so extreme Hitze nicht unbedingt mag (außer wenn ich im urlaub bin ;)).

Ein weiterer Punkt warum es mich nach Oz zieht ist meine Pollenallergie. Ich war kaum dort, und meine Pollenallergie war weg. Das kann natürlich auch sein, dass ich im Winter da war...

So, jetzt hab ich irgendwie nen halben Roman geschrieben, sorry... 8o :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!