Welcher Camper? Route Cairns / Brisbane

• Hallo liebes Forum,

Gibt es hier auch eine Liste von empfehlenswerten Campern oder muss man da einfach Glück haben was man vor Ort für einen Wagen bekommt?

Wir wollen am 07.10 von Cairns starten und entweder bis Brisbane oder Sydney fahren. Ankunft in Brisbane oder Sydney sollte 28.10 sein... Lohnt die Strecke von Brisbane nach Sydney oder kann man die auch getrost weg lassen und hat somit mehr Zeit für Cairns/Brisbane...?

Wir suchen für 2 Leute einen mittelklassigen Camper ohne Dusche/WC aber bei den vielen Anbietern verliert man schnell den Überblick. Hippiecamper war unser usprünglicher Favorit aber hier und da liesst man über verschimmelte Camper... Welche Anbieter ( günstige ) könnt Ihr empfehlen. Maximum 1500 € für 3 Wochen wollen wir bezahlen.

Wir sind schon etwas aus Thailand gewöhnt also die Ansprüche an den Camper sind eher gering, hauptsache man hat ein ausreichend großes Bett ( sehr wichtig!!) und sauberen Camper! Natürlich die notwendigen Utensilien zum Leben sollte er haben...

Besten Dank für die Hilfe,

Steven

• Hallo Steven,

Schau mal bei TCC rein die haben ältere aber gut gewartete Camper. Es braucht ja
    wirklich keine Dusche und WC im Camper, du hast ohne mehr Platz zur Vefügung
    und auf den CP hat es überall schöne saubere Anlagen.

Ich würde die Strecke Brisbane - Sydney nicht machen und dafür mehr Zeit brauchen
    für die schöne Umgebung von Cairns und die Strecke nach Brisbane.

Gruss
    Rene

• Hi,

Danke für die Antworten.

Beim TCC gibt es die Auswahl zwischen Kat D und DE Campern, also neuere und ältere Autos des gleichen Models welche 16 Dollar pro Tag mehr kosten bzw. 17 Dollar mehr im Vergleich zu Boomerang Campers. Lohnt die zusätzliche Ausgabe? Vorteile wird man nicht viele haben außer das das Risiko geringer ist eine Panne zu haben aber die kann man bei einem neueren Auto ebenfalls bekommen... Wie ist da euere Erfahrung/ Meinung dazu?

Ich denke TCC oder Boomerang wird es werden! Danke!!! :)

Wie sieht es mit Wegebeschränkung aus bei beiden Anbietern? Dazu konnte ich nichts finden. Darf man auch nachts fahren? Hab mal gehört das dürfte man aus versicherungstechnischen Gründen nicht.

Schöne Grüße an euch beide,

Steven

• Lass dir von Herbert bei Boomerang mal eine Offerte machen. Er macht zum Teil bessere Offerten als die Listenpreise. Boomerang Deluxe hat DU/WC, kann man aber super als zusaätzlichen Stauraum verwenden und man hat im Zweifelsfall doch nen WC und Dusche an Board. Wir waren sehr zufrieden.

• Hallo Steven,

Wir hatten schon mehrmals bei TCC wie auch bei Boomerangcampers Fahrzeuge gemietet
    und waren immer sehr zufrieden mit den Fahrzeugen auch wenn sie schon etwas älter waren dafür aber günstiger als bei anderen Vermietern.

Ein Camper ohne WC und Dusche kommt auch billiger und man muss ja auch nicht so heikel sein und alle Tage mehrmals Duschen in der sehr kleinen Kabine, da ist es viel angenehmer
    am Abend in den sehr schönen und grossen Duschen auf den CP.

Du darfst mit einem 2WD nur kuze Strecken auf Gravel fahren und nachst ist es nicht Verboten zu fahren aber wegen den vielen Nachtaktiven Tieren nicht sehr ratsam.

Gruss
    Rene

• Hi,

Ich hatte mal eine Anfrage bei TCC gemacht, dort sagen sie das alle Camper für Oktober ausgebucht sind. Jetzt sehe ich aber auf TSA das dort noch alle Camper von TCC zu buchen sind, wie kann das sein? Sollte ich das lieber lassen nicht das ich am Ende ohne Camper da stehe....

Boomerang meldet sich leider nicht bzw. ich denke die sind etwas langsam denn auf Ihrer Homepage steht immer noch die Preisliste von März.

Hat jemand noch andere Alternativen für mich? :)

Danke!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!