Cairns /Brisbane oder Cairns / Sydney

• Hallo,

Ich hab diese Frage schon in Verbindung mit einer Camperanfrage in einer anderen Kategorie geschrieben aber da dort vermutlich nur Campersachen besprochen werden will ich hier in der Routenplanung nochmal fragen.

Am 07.10 fahren wir von Cairns los und wollen am 28.10 entweder in Brisbane ankommen oder in Sydney... Die Fragen sind...

Lohnt die Strecke von Brisbane nach Sydney?

Wäre die Strecke von Cairns nach Sydney in 3 Wochen zu lang bzw. zu stressig? Es soll ja Urlaub sein und lieber weniger sehen als mehr....

Natürlich wollen wir auch mal hier und da ein paar Tage bleiben wo es uns gefällt auf der Strecke...

Besten Dank für die Hilfe,

Steven

• Hallo.

Wir haben, unter anderem, die Route letztes Jahr im Herbst gemacht. Ich würde empfehlen von Cairns nur bis Brisbane zu fahren. Alleine um Cairns gibt es soviel zu sehen, dass ich dort alleine 1-2 Monate verbringen könnte. Fahrt von Cairns bis Cape Tribulation. Der Campingplatz dort ist für mich einer der schönsten. Für Cairns - Cape Trib. - Cairns kann schnell eine Woche drauf gehen, wenn man auch mal einen Tag bleiben will. Anschliessend von Cairns bis bRisbane in 2 Wochen. Das ist gut zu machen. Schaut mal in meinem Bericht die Strecke an.

Al sCamper hatten wir einen von Boomerand Camper und der war genau richtig für 2 Personen. Nicht zu klein und nicht zu gross. Bilder findest du auch in meinem Bericht.

• Hallo,

Besten dank für deine Antworten ;)

Unser Plan sollte wie folgt grob aussehen da wir eher spontan vor Ort machen auf was wir Lust haben.

01.10 Abflug
    03.10 Ankunft in Sydney gegen 6 Uhr
    Sydney vom 03. bis 05 anschauen und um den Jetlag zu verarbeiten
    05.10 Sydney Nachmittags nach Cairns fliegen und Camper abholen
    06.10 Sonntag und gewöhnen an den Camper, also noch keine große Strecke
    07.10 gehts los mit der Tour nach Brisbane!

Keine weitere Planung.....

28.10 Ankunft in Brisbane und eventuell Abflug nach Melbourne
    29.10 Rückflug Melbourne Sydney
    30.10 Ablfug nach Germany :-((

• Hallo.

Also Sydney - Cairns würde ich entweder morgens machen, um dann noch den Camper abholen zu können oder Abends und dann am nächsten Morgen den Camper holen (Sehr nett und günstig ist das Bay Village Tropical Rereat).
    Am ersten Tag kann man bequem nach Kuranda fahren. Die Strecke ist nicht weit und man kann dort die ersten EIndrücke vom Regenwald erleben. Am einfachsten ist es bis an die Talstation zu fahren und dann den Sky-Rail zu nehmen. Wir sind am Nachmittag dann noch etwas Richtung Port Douglas zum Übernachten gefahren.
    Empfehlenswert ist sicher auch Mossman Gorge, Cape Tribulation (Super Pizza) und eine River Fahrt auf dem Daintree River mit Saltie Garantie...
    In Cairns würde ich eine Tagestour ans GBR machen (Wir waren mit Reef Magic Cruise draussen).
    Von Cairns Richtung Brisbane lohnt sich der Paronella Park, Billabong Sanctuary, Reef HQ in Townsville, Tagestour Whitsunday Island, Eungella NP (Platypus), Tagestour Fraser Island, Sunshine Coast (Noosa),.Mary Cairncross Scenic Reserve, Botanic Garden bei Maleny.

Plant ruhig einen Tag Brisbane ein, ist eigentlich sehr schön dort.

• Wenn Ihr gerne wandert oder sonst die Natur und Tiere liebt hat es auf der Strecke von Cairns bis Bribane auch viele sehr schöne NP., auch zum übernachten sehr gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!