[quote]Original von Schneewie
ZitatOriginal von Bluey.
Bei den Unterkünften in/an den NP stelle ich mir das so vor, wie wir es in der Glen Helen Lodge hatten. War zwar für eine Nacht ok, aber mehr auch nicht. Sehr heruntergekommen und schmutzig. Hatten wir zwar nur für eine Nacht, aber hier kommen ja ein paar mehr Nächte (in div. Unterkünften) dazu.
Wir haben ja noch etwas Zeit, uns ggfs. wirklich mit einem Camper anzufreunden.
?
Gerade auf Grund der doch oft sehr einfachen Unterkünfte im Outback würde ich jederzeit wieder einen Allradcamper mieten.
Ich war in meinem Leben noch nie ein Fan von Camping und zelten. Seit unserer Tour 2011 durch die Simpson (s. Bericht von matte hier im Forum) hat sich das gerade für Australien geändert.
Unser "Camper" hatte allen Komfort und war entsprechend teuer. Im Vergleich zu der Cabin die wir anschließend auf einem Big4 Campingplatz für 120$/Nacht (?!) hatten, war das Luxus pur und jeden einzelnen Cent wert!
Ich bin ein super Pingel, was Sauberkeit und Ungeziefer angeht, aber im Camper mitten in der "Pampa" nur ein "Dunny" (wenn überhaupt) in der Nähe und kein fließendes Wasser hat auch was. Ich habe es ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten genossen .
Und es war nicht unsere letzte Tour im Allradcamper (wenn auch nicht mehr für so lange Zeit).
Mich ekelt vor den häufig doch sehr verwohnten Cabins und Motels mit den überzogenen Preisen und wenn ich weiß, es gibt nur diese, würde ich immer wieder den Camper vorziehen.
Obwohl, im Litchfiled NP hatten wir 2009 eine super saubere günstige Cabin. Die war auch ihr Geld wert. Angeschlossen war hier damals ein Motel. Es hieß Batchelor Resort. Habe aber gerade gesehen, dass beide Einheiten mitlerweile voneinander getrennt sind.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und eine unvergessliche Reise